10:01

Zeigt her Eure Pfeifen...

Dieses Thema im Forum "Pfeifen" wurde erstellt von Habanos Fan, 2. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Gestern war es in Lauenburg wieder mal so weit, die WeihnachtsAktion stand an. Jan Harry Seifert war direkt vor Ort. War lustig, informativ und wieder mal viel zu viel im Angebot. :) So kam es dann, das durch reinen Zufall das eine und andere Rauchholz in meiner Tasche landete.

Eine von Jan Harry direkt vor meinen Augen und nach meinen Wünschen fertig gestellte Pief. Watt war ich froh, das wir den Preis verhandelt hatten, als das noch nen Rohling war! Die wollten ihm dann einige andere förmlich aus der Hand reißen. So bin ich dann für nen Appel und nen Ei zu einem richtig kleinen Schmuckstück gekommen. Selbst Jan Harry war total begeistert, wie man sehen kann.

Diese Birdeyes!!!

Dieses Grain!!!

Da lacht der Pfeifenschnitzer.

Eine Pief vom Holmer Knudsen musste auch mit.

Auf dem Hinweg bekam ich schon diese kleine, schnuckelige Cherrywood von meinem Beifahrer Gerhart Priewe.

Naja, da hatte ich garnicht mehr dran gedacht. Aus der Bucht kam dann noch ne Savinelli Jahrespfeife von 1993.

Ich glaube, über die Wintermonate komme ich jetzt erst mal... :D

2. Derisor

Derisor Well-Known Member

Mal als Nicht/Unwissender: Wirkt sich die Verschiedenheit der Pfeifen in Form,etc auf den Tabak aus? Bezueglich des Geschmacks,Rauchverhalten,etc?

3. Habanos Fan

Teilweise ja. Es gibt Tabake, die schmecken einfach nur aus gr0ßen Köpfen z.B. Ein recht starker (Nikotin) Tabak in einem großen Kopf kann allerdings etwas zu viel sein. ;)

4. Derisor

Pfeifenkopf....du meinst sicher Pfeifenkopf.. :D

5. Habanos Fan

Klar! In meinen Kopp passt immer viel rein. :D

6. Derisor

DAS wollte ich damit NICHT sagen!

7. Nira

Nira Well-Known Member

Mein Neuzugang 2016....wird (für mich) schwierig zu toppen sein.....

[​IMG][​IMG][​IMG]

8. Habanos Fan

Ui, chick! Olive?

9. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

Sieht super aus.

10. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Geiles Teil... und das steht sogar von alleine... :)

11. Nira

Nira Well-Known Member

Jau.....hatte nur mal erwähnt, dass mir ne Poker in Olive gut gefallen würde....und schon gebaut!

12. Habanos Fan

So, jetzt macht alles wieder artig blink blink.

13. Derisor

Herrje......Danke fuer das Bild...das zeig ich spaeter Frauchen....damit die sieht das ich doch noch eigentlich "normal" bin....

Wie ich seh...auch du hast Gefallen an Glaesern gefunden....:D

14. Habanos Fan

Klar! Alles, was sich halbwegs luftdicht verschließen lässt.

Ich gehe gerne mit gutem Beispiel voran. :flöt:

15. Derisor

Mein Marmeladenkonsum hat arg zugenommen...grad neue gekauft..Paprika und Tomate.... 2 Glaeser mehr.

Und mit meinem neuem "Der Mario hat viel mehr!!" Argument.....:klatschen:

16. Habanos Fan

:habedieehre:=D

17. Nira

Nira Well-Known Member

Ich vakkumiere zur Zeit in Zipbeuteln.....allerdings verliere ich damit schnell den Überblick.....glaub ich steig auch mal auf Einmachgläser um...gibt's eigentlich auch welche die relativ "gerade" sind.....find immer nur bauchige Gläser?!

18. Habanos Fan

Da fallen auf die schnelle die Mason Jars ein. Sind allerdings relativ teuer. Die Teile sind bei den Amis quasi DER Standard zum Tabak bunkern.

Nachtrag: Es gibt bei Kaufland ab und zu (meist im Herbst) die sexeckige Einmachgläser mit Schraubdeckel. Die sind auch gerade und die Öffnung ist sehr weit.

19. Derisor

Heute eingetrudelt: Rattray's Stone of Scone 21 Stand up Poker

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

20. Habanos Fan

Bist wohl ein Poker-Fan?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden