22:09

Zockerfred

Dieses Thema im Forum "OT & OT-Klassiker aus anderen Foren" wurde erstellt von Vaddor, 23. Januar 2016.

1. Maex

Maex Rieslingbeauftragter

Also Konsolen konnte ich noch nie was abgewinnen. Bin schon immer PC Kind. Brauche ich auch für Shooter und Strategie.

Angefangen hat es mit Wolfenstein 3D und Doom :D Dann Quake, Unreal, HL1 und 2. Dann eher RPG wie die Gothic und Fallout Reihe. Dauerbrenner ist CIV und Dirt Rally :) Als Shooter für das bloße Zocken geht Warface ganz gut.

2. chrisvied

chrisvied Raucht trinkt und isst was lecker ist

Gothic habe gerne gespielt.
    Geld geb immo weniger für PCs aus.
    Eher für BBQ Grill Fleischerei Produkte wie Whisky und so.
    Jetzt erst mal den dicken fertig machen.

3. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Mario es gibt ja nicht nur aaa-titel sondern noch eine lange Riege an anderen Spielen.
    Watch Dogs 2 zum Beispiel hat so seine Probleme bei der Steuerung da gibt es einige die es lieber auf der Konsole als am PC spielen.
    No man's sky ist auch so ein Fall.

Ein Spiel mit Maus und Tastatur lässt sich nur in wenigen Fällen einfach 1:1 auf einen Controller Adaptieren, da es 2 völlig verschiedene Kontrolllogiken sind. Das es natürlich nur ein paar Treiber braucht steht ja auf einem anderen Blatt. Bei Spielen mit großen und unübersichtlichen Menüs bietet sich immer eine Suche an: auf der Konsole ist eine solche Suchfunktion einfach nur grausam wenn du jeden Buchstaben einzeln anfahren musst.

4. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Ich sage nicht das die Konsolen Schuld an irgendwas haben aber halt dieses lieblose "läuft auf allen Plattformen" geht mir galt übelst auf den Wecker wenn es dämlich umgesetzt ist. Natürlich gibt es genug Möglichkeiten und auch gute Beispiele es gibt aber halt auch andere. Daher bin ich halt oftmals nicht so der Fan wenn etwas zeitgleich für alle Plattformen raus kommt und dann naja... bescheiden umgesetzt ist. Weil man halt nur schnell die apis eingebunden hat und sich keine Gedanken gemacht hat. ;)

5. chrisvied

chrisvied Raucht trinkt und isst was lecker ist

Und bei Shootern auf Konsolen hast ein bisschen Aimboot bei. Das Crosshair zieht Stück schon selber zum Ziel hin während pc komplett selber zielst. Zumindest bei PS3 und XBox wo mal Shooter gespielt hab bei Freunden gemerkt und angeblich normal.

Aber die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Pc in Highend ist teuer und meist unter Last sehr laut und warm. Das mittlere preissegment ist das beste find ich.

Und am pc kann nach Belieben Maus Tastatur oder gamepad nutzen. Joystick sieht man heute eher selten noch im Einsatz.
    VR lass ich mal außen vor, selber nie getestet. Wenn das ausgereift ist und massenmarkt tauglich schauen wir mal

6. No.5

No.5 Meister über die Nummern

Solange in der Entwicklung die Grafik und ein Trailer (der nicht mit der Engine gemacht wurde) die Prio-Themen sind, wird auf UI oder KI wenig wert gelegt....
    Anscheinend ist die Grafik für die Käufer das wichtigste - oder die Marketing-Abteilung will halt auch eigene Projekte beauftragen damit sie wichtig ist).

Ich will bedienbare Spiele mit guter KI und guter Spielidee. Grafik ist sekundär....

7. No.5

Eher was bauen oder Überblick als FPS. Total War, X3, Combat Mission (uralt).

8. Vaddor

Vaddor Roboter

Vllt wär die Gears of War Reihe als Beispiel fürn Shooter was.
    Als Strategiespiel die dieHearts of Iron Reihe.

9. Sinister

Sinister Well-Known Member

10. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

Hey! Ein Elektrobummerang! Einmal Jäger, immer Jäger!

Sent from mTalk

11. Sinister

Sinister Well-Known Member

und selbstverständlich ist Witcher3 mit allen Erweiterungen ebenfalls eingezogen...
    Aber ich muss sagen, so als alter PC-Zocker ist die Steuerung erst einmal ungewöhnlich

12. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Virtuelles Jägttraining??? Das klappt net... ich sehe schon das für den Jagtschein üben wird wohl nix...

13. No.5

Boah, watt sammeln sich hier schlechte Menschen!

Passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden