19:16

Zigarrillos mit Flavour

Dieses Thema im Forum "Allgemeines aus der Zigarren und Tabakwelt" wurde erstellt von Blueshirtxxl, 5. März 2018.

1. Blueshirtxxl

Blueshirtxxl New Member

Hallo und guten Tag!
    Ich rauche jetzt seit 50 Jahren.
    Zuletzt habe ich gerne die Zigarrillos mit Vanilleflavour geraucht,
    z.B. Moods mit Filter.
    Leider gibt es diese nicht mehr, weil Flavour gesetzlich verboten wurde.

Jetzt kam mir die Idee, diese Zigarrillos nachträglich zu flavourn, indem ich eine Vanilleschote und die losen Moods (also ohne Verpackung) eine zeitlang in einem dichten Gefäß verschließe.

Wird das klappen?
    Hat das schon mal jemand gemacht?

mit besten Grüßen aus Dortmund

2. Derisor

Derisor Well-Known Member

Sleber hab ich das noch nicht gemacht, hab aber schon viele gelesen die das mit mehr oder weniger Erfolg praktiziert haben. Einfach mal probieren. Koennen ja nur besser werden.

3. Toten Opa

Toten Opa Zmoke Hofrat

Bin nicht sicher ob das klappt, da die Geschmacksverstärker in der Fertigung vermutlich mit Feuchtigkeit eingebracht werden.
    Aber ein Versuch schadet nicht....

Stumpenfürst gefällt das.
  4. Derisor

Derisor Well-Known Member

Vielleicht dieses Vanille Aromazeug was man auch fuer kuchen nimmt...ab ins wasser.....tupperdose..abwarten

5. Blueshirtxxl

Blueshirtxxl New Member

Habe mir heute 50 billige Handelsgold zum testen besorgt.
    Morgen werde ich mal eine Vanilleschote auskratzen und in feuchtem Papierhandtuch einwickeln.
    Das ganze lege ich dann in eine Luftdichte Box zusammen mit den 50 Stinkarillos.
    Ich werde dann hier über diesen Versuch berichten.

6. No.5

No.5 Meister über die Nummern

Endlich mal spannende Experimente.

Oh - am Ende gar mit Menschen und mit schädlichen Gasen? Ups.... ;)

7. Blueshirtxxl

Blueshirtxxl New Member

So, seit 4 Tagen sind die Stinkarillos eingesperrt in einer Tupperdose mit einer halben Vanilleschote.
    Heute habe ich mal reingeschaut. Geruch ist leicht Vanilleartig geworden.
    Falls es morgen schönes Wetter ist, mache ich einen ersten Praxistest auf dem Balkon.:)

chrisvied, Migges, Derisor und 2 anderen gefällt das.
  8. Toten Opa

Toten Opa Zmoke Hofrat

Ich bin gespannt

Blueshirtxxl gefällt das.
  9. Chinamann

Chinamann Great Wall Zmoke Lusche

Ich auch. Wenn das klappert................dann koennte ich die chinesische Standardware auch versuchen aufzuhuebschen. Schaun mer mal.

10. Stumpenfürst

Stumpenfürst 1. Ritter und Verteidiger der Bauchbinde

Es gibt nach wie vor Cigarillos mit Aromazusätzen (z.B. Vanille, Kirsch, Rum etc.), das Verbot von Aromazusätzen bezieht sich nur auf Zigaretten und Feinschnitt.
    Bei Pfeifentabak, Cigarren und Cigarillos sind die Zusätze nach wie vor erlaubt, aber es darf nicht mehr auf der Packung stehen! So wurden bei vielen Cigarillos Ersatz-
    Bezeichnungen für das jeweilige Aroma auf die Packung gedruckt, diese lehnt sich häufig an die Packungsfarbe an.
    Z.B. Clubmaster "Vanille" in der roten Schachtel, heißt nun Clubmaster "Red", an der Mischung hat sich nichts geändert, es ist unverändert Vanille-Aroma in der Tabakmischung .
    Bei den Handelsgold-Cigarillos ist es noch deutlicher:
    Aus Handelsgold "Apple" wurde "Green".
    Aus Handelsgold "Peach" wurde "Sun".
    Aus Handelsold "Coffee" wurde "Brown".
    Aus Handelsgold "Choco" wurde "Blue".
    Bei Pfeifentabak dürfen ebenfalls die Aromenbezeichnungen nicht mehr mit auf die Verpackung,
    so wurde z.B. aus MacBaren "Vanilla Cream" der MacBaren "Classic Loose Cut", aus MacBaren "Toffee Cream" wurde MacBaren "Classic Loose Cut Amber".
    Das ist alles nach EU-Richtlinien umgesetzt worden, nicht auf Wunsch der Hersteller.

Blueshirtxxl, No.5, Maex und 7 anderen gefällt das.
  11. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

Wie sinnvoll :rolleyes: Da hat die Welt drauf gewartet. o_O

Stumpenfürst : Aber Dir, Uwe, vielen Dank für diese Infos! :)

12. chrisvied

chrisvied Raucht trinkt und isst was lecker ist

Immer gut einen Insider bei sich zu haben.

13. Blueshirtxxl

Blueshirtxxl New Member

Stumpenfürst
    Vielen Dank für diese ausführlichen Informationen.
    Ich war mir dessen nicht so bewusst.
    Dann kann ich dieses Experiment ja abbrechen.
    Ich warte nur auf passendes Wetter um die Teststücke auf dem Balkon auszuprobieren. Leider ist bei uns in Dortmund der Frühling noch nicht angekommen.
    Ein Rauchgenuss will sich bei mir bei diesen Temperaturen einfach nicht einstellen. :)

14. Yourrable

Yourrable New Member

Klingt großartig, vielen Dank.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden