13:53

Zeigt her Eure Pfeifen...

Dieses Thema im Forum "Pfeifen" wurde erstellt von Habanos Fan, 2. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Doch, die Stanwell Pipe of the Year 2008 (1. Bild, oberes Brett 8. von rechts) hat nen Wechselmundstück.

2. Habanos Fan

Der gestrige Tag bescherte mir dann auch noch einige Zuwächse in der Piepensammlung. Oben eine von Gerhart Priewe aufgearbeitete Savinelli 320 KS aus der Roma Serie mit Ebonitmundstück. Ich weiß garnicht, seit wann Savinelli kein Ebonit mehr verwendet. In der Mitte eine Bulldog vom Holmer Knudsen, die ich mir aus Lauenburg mitbrachte und unten dann die Nr. 318 vom Volker Hahn. So, jetzt kann ich also im Accord Pfeifen einrauchen.

IMG_3899.jpg

torbig, xorn01 und Lucky gefällt das.
  3. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

Ich sach da mal nix zu. :freu::hüpf::hauen::hüpf::freu:

4. Habanos Fan

Wieso? Die Savinelli habe ich geschenkt bekommen, dafür kann ich nix.

5. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Du Armer, irgendwie tust du mir schon etwas leid[​IMG]

6. Habanos Fan

So, nachdem ich ja vor einiger Zeit die glatte Version schon bekommen habe, kam heute noch die rustizierte Variante aus der Founder's Edition. :freu:Nu ist der Satz komplett. Witzige Randerscheinung: die glatte Pief hat die Nummer 158 und die rustizierte die Nummer 185. Bei beiden die Nummer 150 wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich denke mal, das die garnicht erst die Fab verlassen haben. ;)

IMG_3967.JPG

Anfang der Woche lernte ich noch einen netten Herren aus Berlin kennen, der seine Pfeifensammlung am Auflösen ist. Sein Sohn raucht nicht und er will nur noch die behalten, die er auch wirklich raucht. Das letzte Hemd hat keine Taschen... ;) So trennt er sich jetzt von ca. 500 seiner fast 700 Piepen. :eek: Ich brauchte nen Stuhl als ich die Sammlung sah. :D Da sind Raritäten dabei, die weit außerhalb meiner Preisrange liegen. Oh man, hatte fast nen Herzkasper bekommen. Naja, 2 sind jetzt me. Oben ne Peterson Limited Edition aus 2007 und darunter aus 2005.

IMG_3958.jpg

Detailfoto der 2005er.
    IMG_3959.JPG

xorn01, Sinister, torbig und 5 anderen gefällt das.
  7. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Booh, die 2005er, ein edles Teil:eek:

Habanos Fan gefällt das.
  8. Flogge

Flogge Hausmeister

Wow... Einfach WOW!

Tapafoniert

Habanos Fan gefällt das.
  9. Habanos Fan

Eigentlich bin ich ja nich so der Typ, der die Dinger kauft und einfach nur hinstellt. Sind für mich ja in erster Linie Rauchgeräte, aber bei den Teilen komme ich doch ins Grübeln.

10. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

11. Emmertyr

Emmertyr Diplomat / Verhandlungsführer

Sehr schöner Kauf! Gratuliere.

Habanos Fan gefällt das.
  12. Habanos Fan

:eek:Boa, höchst edel das Teil! Bitte sowas in Zukunft nicht mehr ohne eindringliche Warnhinweise posten. Ich spüre eine Erschütterung in meiner Willensstärke. :confused:

Steppenwolf gefällt das.
  13. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Was glaubst du wie ich dagegen ankämpfe:confused:

Habanos Fan gefällt das.
  14. Habanos Fan

Ich wusste garnicht, das es eine sandgestrahlte Version von der Founder's Edition geben würde. Nach meinen Infos sollten nur die rustizierte und glatte Version kommen. Egal, jetzt ist der Satz endgültig komplett. :)

Gesendet vom SmartDaddelDingens

Sinister, Emmertyr und Lucky gefällt das.
  15. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Mario baut sicher bald um, begehbarer Pfeifenschrank:flöt:

16. Flogge

Flogge Hausmeister

Hab mir ne neue gegönnt...

Jolly Roger by Wallenstein.

Mit zwei Mundstücken.

Liegt trotz meiner großen Hände sehr gut in der Hand. Rauchverhalten wird getestet sobald es meinem Magen wieder gut geht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

4 Person(en) gefällt das.
  17. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Mein Vater hat mal einen Schwung alter "Ranzen" weggeworfen, weil die so alt waren.
    Das sind so Teile die man zur Lederhose überzieht aus Leder handbestickt, alte Modelle werden oft mit 1,5 Tausend EUR gehandelt..............

18. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Ich hab ne 1A Waffe retour gegeben weil die Göga so Angst hatte, legale Wumme
    Jetzt bekomm ich die nicht mehr:(

19. Habanos Fan

Ich hatte mal ne Sammlung aller Bootlegs von Metallica aus deren Anfangszeit und nen Sack voll seltener Picture-Disks, die du heute für teuer Geld ersteigern musst, wenn du sie überhaupt bekommst. Die habe ich mal ner Verflossenen geschenkt. Wer ist jetzt hier der Doofe? :confused:

20. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

:confused::confused::confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden