12:02

Zeigt her Eure Pfeifen...

Dieses Thema im Forum "Pfeifen" wurde erstellt von Habanos Fan, 2. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Schicke Lovat. Ich mag dieses Shape.

2. torbig

torbig Seher

Hier mal ein paar Bilder meiner neuesten Pipe

ImageUploadedByTapatalk1426786695.430370.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426786730.202301.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426786768.393628.jpg

Eigentlich wollte ich sie rustizieren, da aber das Holz keinerlei Fehler aufwies, habe ich sie glatt gelassen.

Anhänge:

Steppenwolf, Toten Opa und Habanos Fan gefällt das.
  3. torbig

torbig Seher

ImageUploadedByTapatalk1426787008.466082.jpg

Noch mal die Schokoladenseite

4. Habanos Fan

Gefällt sehr! Oder neudeutsch I like!

5. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Uii, eine schöne Poker.

Die Dagners wären begeistert, nur in USA ist alles größer:D

Habanos Fan gefällt das.
  6. no.307

no.307 Kehrwochmacher

Goiles Teil. Gefällt!

7. Habanos Fan

Heute liefen mir durch Zufall in einer Wolsdorff Filiale in Tegel diese beiden Schönheiten über den Weg. Eigentlich wollte ich ja nur Probestumpen aus dem Davidoff-Sortiment holen...

Links: Mastro de Paja Fatta a Mano Grade 1B - Rechts: Stanwell Made In Denmark An Ivarsson Design N2
    IMG_3746.JPG

IMG_3747.JPG

Emmertyr, Vaddor, xorn01 und 4 anderen gefällt das.
  8. torbig

torbig Seher

Die Nanna gefällt mir besonders gut. Letzt war eine bei PT im Marktplatz zu haben. Glatt mit Recht schöner Maserung.
    Ist die Bohrung konisch oder hat sie einen flachen Boden?

Habanos Fan gefällt das.
  9. Habanos Fan

Die Bohrung ist schräg Richtung Mundstück und konisch. Ich liebe das Dingens jetzt schon, obwohl ich die noch garnicht geraucht habe.

Emmertyr gefällt das.
  10. chrisvied

chrisvied Raucht trinkt und isst was lecker ist

Schönes Gerät bei den Amis.

Deine hab schon bei fb gesehen Mario
    Gefallen mir gut.

11. Emmertyr

Emmertyr Diplomat / Verhandlungsführer

Neuzugang von heute. Eine Vauen :grins: lässt sich gut rauchen :) WP_20150414_20_07_08_Selfie.jpg WP_20150414_20_07_22_Pro.jpg WP_20150414_20_07_27_Pro.jpg

torbig, xorn01, Sinister und 4 anderen gefällt das.
  12. Habanos Fan

Heute gönnte ich mir 2 weitere Vertreter aus der Sherlock Holmes Reihe von Peterson, die Watson und die Squire in schwarz. Die Baskerville habe ich ja schon, zwar etwas älter aber egal, die Serie will komplettiert werden. ;)

IMG_3858.JPG

IMG_3856.jpg

Genußraucher, Emmertyr, torbig und 3 anderen gefällt das.
  13. Habanos Fan

Ich hatte heute die Squire (die Bulldog) in der Mache. Entgegen dem allgemeinen Trend des Peterson Bashings muss ich sagen, ein hervorragendes Rauchgerät. Im allgemeinen hatte ich bei den Petersons neuerer Produktion bisher keine großen Ausrutscher, wie viele berichten. Vielleicht Glück, vielleicht aber auch die Pfeifen genauer angesehen, bevor ich sie gekauft hatte. ;)

14. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Die Bulldog wäre genau meine Kragenweite, was stopfst du da bevorzugt rein ? Welche Bohrung hat die ?
    Bin am Überlegen ob ich mir eine Savinelli 320 oder eine Peterson Bulldog zulege.
    Leider finde ich keine rustizierte Savinelli mit geilem Silberring à la Peterson, nur so abgespeckte Versionen...

Wunsch Savinelli siehe Foto aus Japan oder so....

Habanos Fan gefällt das.
  15. Habanos Fan

Die Squire hat ne 22 mm Bohrung. Ich habe das Teil als meine einzig-und-allein Irish Flake draus rauchen Piep erkoren. Klappt wunderbar und die raucht sich wirklich absolut tadellos. Die ist nicht so klein, wie sie auf dem Bild wirkt, die andere ist nur so groß :) Da passen mal locker so 1,5 Flakescheiben rein (Knick & Falt-Methode).

Ich gehöre ja auch zur 320er Gang. :) Ich finde die klassichen Bulldogs von Peterson goil UND die Savinelli 320er. Aus meinen (bisherigen) beiden 320ern rauche ich nur Flakes. Absolut kühl und problemlos zu rauchen. Ja, mit Silberring habe ich noch keine rustizierten gesehen. Bei der hier (klick) bin ich aber gerade am schwach werden. Ich mag die 320er mit dem etwas schmaleren Mundstück. Die lassen sich besser in der Gusche halten, während der Autofahrt und so.

Steppenwolf gefällt das.
  16. torbig

torbig Seher

Eigentlich bin ich kein Freund der 320. Der Holm ist mir zu klobig. Aber ich mag pfeifen mit großer Bohrung und da würde mir die 320 schon gefallen. Verdammt, je öfter ich mir das Teil anschaue um so schwächer wird der Widerstand....:pfeife:

Habanos Fan gefällt das.
  17. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Habanos Fan gefällt das.
  18. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Widerstand ist zwecklos:flöt:

Habanos Fan gefällt das.
  19. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Habanos Fan gefällt das.
  20. Habanos Fan

Mit dem Gerät liebäugel ich schon seit 2 Jahren! :eek: Aber irgendwann, ja, irgendwann. Bin ja bekennender Fan von den italienischen Enten. Alle Hölzer von denen, die ich mein eigen nennen darf, sind fantastische Rauchgeräte.

Steppenwolf gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden