Marke: Villiger Produkt: Robusto Herstellungsart: TAM Länge: 12.70 Durchmesser: 1.98 Ringmaß: 50 Länge Inch: 5.00 Deckblatt: Mexiko Deckblatt Tabaksorte: Habano Deckblatt Eigenschaft: Maduro Umblatt Land: Peru Umblatt Tabaksorte: Habano Einlage Land: Dominikanische Republik Wenn ihr den Kauflink anklickt, wisst ihr wo es den "Billigstumpen" zu Kaufen gibt! Da hier immer mal wieder Fragen aufgetauchen, ob die Lulle taugt, habe ich Heute mal drei auf Kette geraucht, um mir auch von der Robusto ein halbwegs reales Bild zu machen. Hatte sich durch diverse Staus auf der Autobahn so ergeben, und da die beiden 1888er Kisten die ich Gestern mitgenommen habe, bei mir im Auto herumfliegen, brauchte ich nicht an die MMM-Kiste greifen. Vorab hatte ich noch eine BrickHouse Maduro Robusto, was aber ein Fehler war. Aber so habe ich wenigstens ein Vergleichsstumpen. Der Vergleich hinkt jedoch ganz gewaltig. Die BrickHouse war der 1888er bei weiten überlegen. Und das schreibe ich nicht, weil ich von Herrn BrickHouse persönlich, jeden Monat einen Aktenkoffer voll Dollar für meine unermüdlichen Bemühungen, auch dem letzten Raucher BrickHouse, ins besondere die MMM nahezubringen. Geschmacklich kann man die 1888 schwer beschreiben. Hätte ich gerade nicht bei der CW auf der Seite nachgelesen aus was die Lulle zusammengesetzt ist, hätte ich auf eine Zigarre mit viel HondurasAnteil getippt. Wer eine Geschmacklich runde Zigarre sucht....Finger von! Ich würde da auf leicht unrund, kurz vor rau sprechen wollen. Kommt nicht so richtig durch. Als geübter StumpenVerbrenner waren die drei in kurzen Abständen gerauchten, 1888er trotz der BrickHouse als Frühstück kein Problem. Die Zigarre ist insgesamt würzig, bei der Stärke würde ich auf eine "oberhalb der Mitte" gehen wollen. Ich habe Gestern bei der dienstäglichen Zigarrenrunde gesagt "...die kann man gut jemandem schenken, der Kippen raucht, oder gelegentlich Zigarren. der wird sich freuen...". Die Lulle ist bekömmlich, ohne auf den Magen zu gehen. Die Verarbeitung der Lulle ist für den Preis von 2,50€ i.O.. Wenn sie mehr kosten würde, bzw. wenn der Kurs beim Orginalaufruf von 7,50€ gewesen wäre, dann hätte ich mich geärgert. Hier kann man wirklich von schlechter Flammannahme sprechen. Das kleine Mofa kommt schlecht in Gang, aber wenn sie erstmal angesprungen ist, läufts. Für 2,50 O.K., für 7,50...naja! Das ToroFormat, was ich letzten und vorletzten Dienstag zum Test geraucht habe war ein wenig schwerzügig, aber akzeptabel. Die von mir ver(b)rauchten waren alle LangsamBrenner. Da hat man für eine Robusto, relativ lange was von. 60-70 Minuten. Die drei waren allesamt tadellos was den ZugWiderstand angeht. Fazit: Für die Kohle, ein guter Zmoke! Wieviele Kisten Marc noch genau am Start hat, weiß ich nicht. Die Aktion ist aber große Klasse.
Geht die in die AB sungrown Richtung? by Tuppertalk - frische Meinungen auslaufsicher präsentiert. Mathias darf mich Schmitti nennen
Wie neinst du das? Leichter in Aroma und Stärke? Wollte eigentlich bei der Fuerte zuschlagen - der Preis wäre heiß. by Tuppertalk - frische Meinungen auslaufsicher präsentiert. Mathias darf mich Schmitti nennen
Zwei Robustos hab ich geraucht aber ich bin unbeeindruckt... Die Toros aber, das ist eine andre Hausnummer Mit meinem Wiko-Slide getapatalked
Also gemessen am jetzigen Preis eine super Zigarre. Geschmack ist schwer zu beschreiben. Ich finde sie sehr würzig. Ich hatte mir blind 2 Kisten bestellt und gerade noch 4 Kisten nachbestellt. Die Zigarre stinkt zwar wie Sau aber schmeckt. Den ursprünglichen Preis hätte ich aber nicht auf den Tisch gelegt. Da finde ich die Brickhouse auch besser.
Ich hab die letzten Dienstag auch geraucht und hab mir im Gruppenzwang danach auch ne Kiste mitgenommen. Für das Geld nicht schlecht. Olafs "rau" beschreibt sie noch am besten. Nur der Geruch ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürfig. Geht so in die Richung Insekten-Repellent :grins: Wie hab ich am Dienstag noch gesagt, wenn man mal wieder was wirklich fies Deftiges gegessen hat, dann ist das der perfekte Stumpen.
Oder als zweite bzw. dritte Zigarre am Tag. Die dreht dann noch mal auf. Und der Preis schmerzt auch nicht.
Ich glaube der Mexikaner schmälert ein bisschen das Geschmackserlebnis. Das Deckblatt "überdeckt" nicht nur die Lulle, sondern durch Lippe/Zunge, auch den Geschmack! Ist nen komisches Dingen, lässt sich aber gut rauchen!
Jepp, gestern beim "mit Nachbars Hund spazieren gehen" auch eine gezmoked. Dafür passt sie ganz gut. Würzig, rau, und was den Wuffel freute: dauerte recht lange Die Flammannahme war bedenklich, aber dann hat sie doch ordentlich gezogen und ist schön gerade abgebrannt. No Problem at all.
Hatte heute diese schöne Lady am Start, nach kurzer Anmache war sie Feuer und Flamme! Zwischendurch ermattete sie einmal, aber ich konnte das Feuer in ihr neu entfachen. Sie hatte Format, Toro sozusagen Ist für mich die Bessere von den Beiden.