11:37

Vegas Robaina Maestros - ER España 2007

Dieses Thema im Forum "Ediciónes Regionales" wurde erstellt von Don Stefano, 10. Januar 2009.

1. Don Stefano

Don Stefano Jeder zahlt drauf

Marke: Vegas Robaina
    Name: Maestros
    Format: Gordito (Robusto Extra) RM: 50, Länge 141 mm
    Torcido Exclusivamente para España
    Box Date: EMA Sep 07
    Gekauft in: Spanien, Palma de Mallorca, bei Toni ( : traurig : )
    Preis: 100 € / Kiste (10 Stück)

Die Vegas Robaina Maestros, eine Gordito, wurde 2007 exklusiv für den spanischen Markt gefertigt.

Die Auslieferung erfolgte in 10er Kisten, davon insgesamt 20.000 Stück.

Ich habe mir zwei Kisten davon im letzten Malle-Urlaub gegönnt, mit den Nummern 332 und 3.056.

Tastingnotizen kann ich bisher noch nicht abgeben, die Kisten sind noch jungfräulich.
    Grund dafür ist unter anderem, dass ich bisher noch nicht viel Gutes über die "Dickerchen" gehört habe. "Flach, nichtssagend, pappig, kein Potential, Geldverschwendung" war da zu lesen und zu hören.

Also entschloss ich mich, zu warten und zu hoffen : confused2 :

Herrlich anzuschauen ist bei meinen beiden Kisten der Unterschied zwischen den Deckblättern. Die 332 sieht "ganz normal" aus, die 3.056er hingegen hat extrem dunkle Decker.

Wenn ich sie irgendwann mal anbreche, werde ich wohl direkt zwei miteinander vergleichen, mal gucken, ob die Farbe auch geschmacklich was ausmacht :)

Und hier ein wenig Anschauungsmaterial:

Beim Knipsen eben war der Geruch übrigens verführerisch, lecker Kuhstall :D

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die so schlecht sein sollen : ratlos :

Hat jemand schon gute Erfahrungen gesammelt?

2. Don Stefano

AW: Vegas Robaina Maestros ER España

Habe gerade bei Nino ein sehr vielversprechendes Tasting zu den Maestros gelesen, vielleicht sollte ich mich doch mal rantrauen : nachdenklich :

3. Don Stefano

AW: Vegas Robaina Maestros - ER España 2007

Gestern wusste ich nicht so recht, was ich rauchen sollte, also hab ich mal die Kiste mit den Langzeitlagernden rausgeholt, die eigentlich tabu ist, und hab mich endlich entschlossen, mal ne Maestro zu rauchen.

Ich nahm eine aus der Kiste mit den hellen Deckblättern, die sich nicht zu fest anfühlte.

Das war Fehler Nummer zwei, der erste war, überhaupt die Entscheidung zu fällen :D

Also, Zug zu leicht, Schiefbrand vom ersten Zug an (die eine Seite wollte einfach nicht mitmachen : confuse : ).

Geschmack merkwürdig, teilweise beißend, Nase kitzelnd, unangenehm.
    Dennoch - ich lehne mich mal weit... - meine ich, dass das mit viel Geduld mal eine wahrhaft gute Zigarre werden kann, die sehr kräftig, würzig und ausdrucksstark sein wird - aber frühestens in drei bis fünf Jahren.

Also weiter Finger weg, schade - oder auch nicht? : grins :

4. Don Stefano

Fünf Jahre später dank eines Tipps von Dirk mal wieder probiert, und was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt : ja :

War eine aus der hellen Kiste, sehr angenehm, mild und rund. Lange liegen lassen hat sich hier wirklich merkbar ausgezahlt.

5. Kaarster

Kaarster Cigar Aficionado

Danke!

Ich finde dieses "Reifepotential" bei den Cubalullen immer wieder beeindruckend.

Keine anderes Herstellerland entwickelt ansonsten diese Eigenart. Ob dass gut oder schlecht ist lasse ich mal im Raum stehen ;-)

Die Erfahrung zeigt das sich Zigarren aus anderen Provinzen weitaus weniger verändern und wenn dann eher dahingehend das milder werden oder an Geschmack verlieren.

6. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

Mal ne blöde Frage..............

Bist du sicher das die dunkle Kiste keine Maduros beinhaltet?

Sehen verführerisch aus.: helmut :

7. Don Stefano

Ist eine ganz normale Kiste Maestros : ja :

Ich hatte ja damals insgesamt 8 Kisten geholt, die waren alle schon unterschiedlich in der Färbung, aber diese war herausstechend.
    Ist auch noch komplett, aber wohl nicht mehr lange :D

Aber Du hast Recht, rein von der Farbe her kann man die Deckblätter schon als Maduro bezeichnen : ja :
    (hab gerade eine Farbtabelle daneben gehalten :D )

8. PeBa

PeBa Der da wo mit wenich Posts ne große Nummer hat

Ich nehme die Kiste mit den dunklen, da Du scheinbar nur die hellen magst : grins :

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden