18:31

Vauen Sommerneuheiten 2024

Dieses Thema im Forum "RSS-Neuigkeiten aus der Tabakwelt" wurde erstellt von Christian Probst, 7. Juni 2024.

  1. Es ist wieder soweit, die Vauen Sommerneuheiten sind eingetroffen. Wie man unschwer erkennen kann, geht es im Vergleich zu den letzten Neuheiten wieder etwas „konventioneller“ bei Vauen zu. Dennoch bietet Vauen auch jetzt wieder Innovationen, die es so im Pfeifenbau wahrscheinlich noch nicht gab.

    [​IMG]

    Als limitierte Sommerserie bietet Vauen die Harlekin an, die in sches verschiedenen Shapes und zwei verschiedenen Oberflächenvarianten hergestellt wurde. Der „Coup“ bei dieser Serie ist das bunte Mundstück, in dem sich rote, blaue, pinke und gelbe Bestandteile wie ein Mosaik darstellen. Was sich zunächst vielleicht etwas wild anhört, wirkt in der Realität erstaunlich harmonisch, denn die Pfeifenkopffarbe passt ganz hervorragend dazu. Besonders bei der sandgestrahlten Variante kommt die Harmonie gut zur Geltung. Die Pfeifen wurden einmalig produziert, und sind erhältlich solange der Vorrat reicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vauen verstärkt das Lesepfeifenprogramm in ihrer Auenland Serie um das Modell „Arondor“, das in glatt und sandgestrahlt angeboten wird. Der leicht nach vorn gebeugte Bent- Billard – Kopf läuft in einem ovalen Holm aus, der sich im Schaft aus Eichenholz ebenfalls wiederfindet. Es ist das erste mal, das eine ovale Formgebung bei Auenland- Pfeifen Einzug hält, und es erfordert handwerklich deutlich mehr Können als herkömmliche, runde Holme.

    [​IMG]

    Durch Lieferschwierigkeiten von Meerschaumeinsätzen hat sich Vauen Gedanken gemacht, und ist dabei auf ein neues Material ausgewichen, das zwar mit dem Meerschaum verwandt ist, aber industriell hergestellt werden kann, und sicher verfügbar ist. Vauen bezeichnet es als „Vauen Lining“. Das Silikat ist leicht, formbar, höchst saugfähig, hitzebeständig und völlig geschmacksneutral. Also ideale Voraussetzungen für den Pfeifennbau!

    [​IMG]

    Um die neue Entwicklung „Vauen Lining“ entsprechend zu verwenden, wurden zwei Serien reaktiviert, die sehr erfolgreich waren, aber aufgrund Rohstoffmangels nicht mehr produziert werden konnten. Die Serien Lime und Maris sind bei uns im Shop übrigens nicht unter „Neue Pfeifen“ zu finden, da es die Serien schon einmal gab. Wir haben nur die Beschreibungen angepasst.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Pfeifen sind schon lieferbar. Sie finden sie bei uns im Shop. Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren!

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden