01:46

Umnum Canonazo (Robusto)

Dieses Thema im Forum "Test Dicke Dinger ab 49/19,45mm" wurde erstellt von Alleinraucher, 12. Februar 2020.

1. Alleinraucher

Alleinraucher Er kam, wurde ignoriert, und rauchte dennoch!

Von der habe ich bei euch auch noch nihcts gesehen, daher möchte ich euch die Umnum mal vorstellen und ans Herz legen.
    Mit ihrem Sungrown Deckblatt sieht sie in Natura etwas dunkler aus als auf den Bildern vom Konsulat.

https://www.cigarworld.de/zigarren/nicaragua/umnum-canonazo-robusto-90015226_38735

Ich würde sie als würzig und relativ stark bezeichnen. In einer Bewertung steht "Für meine Geschmack viel zu leichte Zigarre mit nahezu keinem Zugwiderstand und keine besondere Geschmacksnote" (den Rechtschreibfehler in 'Zugwiderstand' hat mein innerer Monk behoben) und damit tut er der Zigarre in meinen Augen sehr unrecht.

IMG_20200211_230959.jpg

Es gibt immer Ausreißer in Sachen Zugwiderstand, ich hatte von denen schon welche, da hat es dir die Backen zusammengezogen, da kaum was durchging aber natürlich auch welche mit zu geringem Zugwiderstand.
    Ich habe von den Teilen jetzt ca. 70Stck weggeraucht und nach meiner Erfahrung ist der Zugwiderstand bei 90% dieser Stumpen - für mich - einwandfrei. Totalausfälle hatte ich bei denen bisher vielleicht 2.

Gestern abend habe ich wieder eine geraucht, Rauchzeit ca. 1:10h

Der anfänglichen Schrägbrand hat sich bis zur Mitte der Zigarre wieder von slebst behoben - also ohne nachfeuern. Die Erfahrung habe ich bei den Teilen übrigens schon öfter gemacht, je weniger man fummelt, umso besser kommt sie dann am Ende daher
    IMG_20200211_232830.jpg

Ich kann weder von Waldboden-, noch von Schiefertexturen berichten, was ich sagen kann ist, dass sie ehrlich daherkommt, mittel- bis 2/3 kräftig ist und die Aromen rund sind - vor allem für den Preis, den muss man auch mal sehen.

IMG_20200211_235521.jpg

Eine Zigarre die Spaß macht und die ihr probieren solltet

IMG_20200212_000828.jpg

Genießer67 und Sinister gefällt das.
  2. Genießer67

Genießer67 Die rote Socke

Danke für den Tipp. Die probiere ich demnächst mal. Schreib dann ggf. mal meinen Eindruck

Alleinraucher gefällt das.
  3. Toten Opa

Toten Opa Zmoke Hofrat

Die habe ich mal geraucht und fand sie nicht übel. Gestern sprach ein Besucher des LaDiKonZmoke wohlwollend drüber.
    Mal wieder vormerken...

4. Migges

Migges Nicht so wichtig

Meine bisher getauchten Exemplare waren alle einwandfrei. Geschmacklich würde ich sie auch als würzig bezeichnen.
    Außer zwischen Zug 11 und 13. Da hatte ich Waldbodentexturen ;)

Mein Fazit: Testen. Preis Leistung. Top

5. kallemann

kallemann liest,raucht, stichelt

Hallo, da ich mich durch Nicaragua und Dom Rep durchrauche, habe auch diese Ziggi schon mal geraucht. Ich war zufrieden.Z. Zt. rauche ich mal die Montosa oder mal Imperiales, beides Dom R. Überwiegend Robusto. P/L ist okay

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden