12:23

Uhrzeit-Fred

Dieses Thema im Forum "OT & OT-Klassiker aus anderen Foren" wurde erstellt von hattu, 10. November 2014.

Schlagworte:
  1. No.5

No.5 Meister über die Nummern

Du ja anscheinend auch!
    0931

Toten Opa gefällt das.
  2. No.5

1133 Flugzeug kaputt.

Zum Glück vor dem Start.

Nun wieder Bari Flugfeld

Toten Opa und Chinamann gefällt das.
  3. Chinamann

Chinamann Great Wall Zmoke Lusche

Nach dem Landen waere noch besser gewesen.
    Ich erinnere mich 2006 Oslo, Weihnachten, KLM. Die damalige Frau sagte: Wenn Du Weihnachten nicht zuhause bist, dann tausche ich die Tuerschloesser aus.

KLM dagegen sagte: Probleme mit dem Radar, wir koennen nicht starten.

Ich habe raus aufs Feld geschaut und interessiert beobachtet, wie 3 (drei!) Mechaniker im (im!) Triebwerk arbeiteten. Als ich der Dame am Schalter das sagte, hat sie nur gelacht.....
    0417

No.5 und Toten Opa gefällt das.
  4. No.5

1935
    Rehmedaillons in der Gartenküche anbraten.

Mal planen, wie ich LAN-Kabel lege Weil WLAN ist iwie zu wackelig

Chinamann und Toten Opa gefällt das.
  5. No.5

1938 Wieso hör ich kein Brutzeln, wenn das Zeug in die Pfanne kommt, Fett nicht heiß genug???

Ah, ne. Dicke Kopfhörer mit Metallica

6. Chinamann

Ich hab das Internetz uebers Stromnetz in den Keller gebracht. Dort habe ich ja eine Fahrradrolle installiert und die Software streamt ja videos. Funzt tadellos und wenn ich es nicht brauche, dann stecke ich es einfach aus. Ich hatte nix erwartet und war sprachlos, wie das tatsaechlich fuktioniert. 0503
    TP-Link WLAN Powerline Adapter Set TL-WPA8631P KIT(Dualband WLAN 1200Mbit/s, AV1300 Powerline, Steckdose, Wifi Clone, MU-MIMO, 4 Gigabit Ports, Plug&Play, ideal für HD-Streaming)

Toten Opa gefällt das.
  7. chrisvied

chrisvied Raucht trinkt und isst was lecker ist

Moin

Gestern aus'm Urlaub Retoure gekommen.
    Waren eine Woche am Jadebusen in Dangast auf'n Campingplatz auffer Rennweide.
    Wetter war top, das Wasser nur regelmäßig geklaut.
    Das erste Mal das Fahrräder mit hatten wie Hundeanhänger.
    Dachte das Eltern's 600kg Anhänger nur TÜV und Reifen neu brauchte.
    Nur gedacht, was kam raus dabei.
    Elektro war okay und Reifen neu auch dann das aber.
    Der Boden ist rott, kein TÜV.
    Also geschätzt mit Cheffe Werkstatt was der Boden an Stärke hat und mal Recherche gestartet was es kostet.
    Bei putzen der Plane festgestellt das Stirnwand wie Stücke der Seiten auch knusprig sind beschlossen Siebdruck komplett neu einmal machen.
    Der Aufbau sprich Plane Spriegel Aufbau selber gingen gut runter. Schrauben der Halterung des Aufbaus lösten sich dank gutem Rostlösers die Muttern auch gut.
    Dann fing das Elend an, da Boden rott war drehten sich fast alle Schrauben durch, die Stunde des Fein Multimaster F700 schlug. Füße der Halterung rostig, Riegel der Klappe das gleiche.
    Da mittlerweile Samstag späteren nachmittags war Pause aber die sinnvoll genutzt das Halter Aufbau Riegel zu entrosten, entfetten und dann mit Hammerit gestrichen wie gesprüht. Den Aufbau angeschliffen und ebenfalls gestrichen.
    Montag dann endlich die Seitenwände Stirnwand Heckklappe gelöst bekommen und auch die Rahmen gelöst bekommen.
    Bodenplatte rausgenommen und dann gesehen dass statt vermuteter 24/21 mm nur 18mm Siebdruck Platte nötig war und Seiten 15mm. Dienstag das ganze in Auftrag gegeben und Mittwoch geholt.
    Und dann begonnen alles mit Rahmen usw. zu bestücken und Aufbau zu starten.
    Vatern hat assistiert und ich durfte machen was bis auf paar Spannungsmomente gut lief.
    Donnerstag war von Werkstatt der TÜV Mensch schon weg wo ankam, also zum nächsten TÜV Stützpunkt gefahren.
    Bei Mitarbeiter wahrscheinlich viel jünger wie der Anhänger und begeistert.
    Eine Lampe ging nicht, geschaut Lampe defekt. Die im Baumarkt gegenüber geholt , getauscht und die waren Happy.
    Danach heim und Donnerstag Freitag in die Ecken die Halterungen gebohrt, befestigt, Aufbau aufgesetzt, Plane drauf fertig war er wieder.
    Alle Stoß Kanten habe ich mit MEM Montagekleber versiegelt geklebt, Kanten die Rahmen Radkästen etc. Siebdruck Platte mit Sika abgezogen.

Dazwischen waren noch Nutzfahrzeug Bauer des Aufbaus und haben Drehriegel für die Plane Schrauben usw. gekauft. Dort war lustig vom Mensch hinter der Theke weil es mehr war du kommst mit tragen suchen.
    Dazu kam das noch ein 18V Einhell Schlagschrauber gekauft habe um die Reifen abzunehmen wie auch perfekt für Schraubheringe ist.
    Achsooo
    Den Rahmen des Anhängers hab auch gestrichen und muss noch mal Ran das streichen wo nicht dran kam.
    Dazu wird demnächst noch Beleuchtung erneuert weil Gehäuse etwas schon verwittert sind.

Dann Samstag Tag vor Abreise den Anhänger gepackt mit Fahrrädern Hundeanhänger usw.
    Das Auto war dadurch deutlich leerer als sonst.

Vom fahren her kein Problem gehabt, rangieren muss ich noch üben.

Urlaub selber toll, leider viele Museen Hunde nein.
    Marinemuseum Aquarium usw in Wilhelmshaven zB., Bunkermuseum hätte gegangen aber das war weiter raus.
    Und in Dangast Varel durfte Hund dann in Museen rein.
    Es gab reichlich Fisch als Brötchen und Backfisch.
    Im Hotel Gastronomie wo Kumpel schafft Küchenangebot wie Abendbuffet und Frühstückbuffet probiert.
    Also wer in Dangast mal ist das Strandhotel ist kulinarisch top.

Werden da auch noch mal hin fahren in die Ecke und das noch nicht erkundete erkunden.

Heute ausladen, davor zur Stichwahl und noch 1,5 Wochen Urlaub genießen.
    Arbeit ist hier noch genügend.

Wünsche allen geschädigten gute Besserung und sonst schönen Sonntag

1020

8. Chinamann

Ich muss zum Augenarzt..............ich sehe die Bilder vom Busen nicht! 1032

chrisvied, No.5 und Toten Opa gefällt das.
  9. No.5

Hab das für den 10kWh Akku im Keller. Dafür taugt es nicht. Auch wenn die Steckdosen über zu viele Verteiler gehen, taugt es wenig

Für temporären Einsatz würde mein Problem entfallen - stürzt ja nur alle paar Wochen ab, aber dann ist halt mein Akku vom Netz
    1846

10. Toten Opa

Toten Opa Zmoke Hofrat

Abgesehen vom unsichtbaren Busen stellt sich mir die Frage, ob ein neuer Hänger nicht billiger war?!?

1750:

Chinamann und No.5 gefällt das.
  11. No.5

1848 ich zieh also vom Keller Kabel.

Vermutlich noch eines vom aktuellen Router zu einem WLAN-Verstärker.

Und dann überleg ich, ob ich den Router tausche. Alt und mE nicht für Dutzende Empfänger ausgelegt

12. Chinamann

Stimmt. Langzeitnutzung betreibe ich nicht. 2 Mehrfachsteckdosen und maximal 2 Stunden/Tag. Dafuer taugt es. 0542

No.5 gefällt das.
  13. chrisvied

Ähm ne
    Machen lassen wäre evtl. zu teuer gewesen.
    So ging es dazu kommt Aufbau mit Plane Spriegel müsstest auch neu haben.
    Dazu bewahre ich doch gern vorhandenes statt gleich wegzuwerfen

Nun Frühstück und einmal mit Tina zum Fahrrad Laden.
    Einmal schauen für ein E-Bike .
    Dann hat Tina statt freiem Tag Spätschicht weil ein Kollege im KH ist und andere Kollegin kein Betreuung für die Kinder hat.

0810

14. Chinamann

Ja, nun. Guten Morgen, Maedels.

Langsam den Ruecksturz nach Shanghai vorbereiten tun.
    Ich vergleiche ja nun gerne die beiden Welten, hier der aktuelle Vergleich. Mein 4 Monate altes AEG Kochfeld hat beschlossen, nicht laenger als 2 Minuten zu arbeiten. Der Luefter tut nicht mehr lueften tun.
    Das war letzten Samstag. Montag sofort dem Haendler gemeldet. Rueckmeldung kam prompt: wenn sich AEG nicht binnen 5 Werktagen meldet, gib uns wieder Bescheid. Ich bin bald vom Glauben abgefallen. Wie bitte???? Freitag ist Feiertag, ich muss also 8 Tage warten? Warten, bis sich AEG meldet, nicht bis repariert ist! Aber, oh Wunder, die haben sich gestern bereits gemeldet. Am Montag will jemand kommen und reparieren. Ich bin gespannt......................Dann haette ich ja nur 10 Tage keinen Herd gehabt.

China: Samstag 13 Uhr anrufen, Samstag 18 Uhr kommt jemand und repariert.

Armes Schland.

0621

No.5 und Toten Opa gefällt das.
  15. No.5

Fachkräftemangel
    Zu viele Leute an den Unis, dort zu viele Leute mit Abschluß, den keiner braucht
    Zu hohe Lohnnebenkosten - Handarbeit ist unbezahlbar....
    Fehlanreize in Branchen mit ungelernten Arbeitskräften (auch: "Aufstocken")
    1657

16. Chinamann

Gestern 9km gewandert, was fuer mich eine echte Herausforderung ist. Beim Radfahren kann ich ja sitzen. Nach 7km am Kloster Birnau angekommen. Dort im Buedchen einen Kaffee trinken wollen tun. "Keine Karte! Nur Bares!". Dann musste ich - wie das Prostatalose eben so muessen - pinkeln tun wollen. Und jetzt kam ganz ernsthaft, nachdem ich wegen der Kartenzahlung fragte dies: "Kostet 1 Euro in bar!".
    Fun Fact: der Parkplatz dort laesst sich mit Karte und Software bezahlen.

Herbstblaetter treiben den Blutzucker nicht nach oben!

Blatt.jpg

Der Herbstwald hat was.

Wald.jpg

Durch Wiesen und Auen - vorbei an Kuehen und Pf..............

Wiese.jpg

.................Pfaffen.

Pfaffen.jpg

Ich bin ja unglaeubiger Matthaeus. Nach dem Betreten der heiligen Hallen gesehen, dass die beiden Spendensaeulen links und rechts der Tueren aufgebrochen waren. Ein Schild wies darauf hin, dass diese ausgeraubt wurden. Mein erster Gedanke so: Die mussten auf Toilette und hatten nur Karten..........................

0612

No.5, Toten Opa und Der-Highlander gefällt das.
  17. Chinamann

Herd geht wieder. Handwerker in D wissen nicht, dass sie Ueberschuhe mitbringen muessen...................
    Ein Stueck Styropor hat sich im Luefter letztendlich nach ein paar Monaten so plaziert, dass der blockierte. Da China zu teuer ist kommt der Luefter aus Kambodscha. Ein teutscherr Loefftterr haette sich dorchgefraessstttt............................ 1551

18. chrisvied

Mahlzeit

Tina hat jetzt auch ein E-Bike, Beratung bei B.O.C. war top.
    Erste Runde ist zu Reinigungskraft von Arbeit ins KH gefahren.
    Gefällt ihr gut das Rad.
    Gemeinsame Tour steht noch aus.

Ich hab fleißig Saft gepresst und eingekocht, Wein angesetzt, wie sauer aufgegossen Möhren Sellerie Salat, Möhrensalat und Möhren für Erbsen mit Möhren.
    Heute Gerstensuppe freestyle Modus angesetzt.

Ich muss sagen das ich durchaus gerne Bar zahlen kann, aber auch kein Problem mit Karte habe.
    Gut China ist da eine andere Welt die aber auch Schattenseiten hat.

1847

Chinamann, No.5 und Toten Opa gefällt das.
  19. Chinamann

Heute wieder mal draussen getobt. 1619

IMG_5519_1.HEIC_compressed.JPEG IMG_5520.HEIC_compressed.JPEG IMG_5521.HEIC_compressed.JPEG IMG_5522.HEIC_compressed.JPEG

chrisvied, Toten Opa und No.5 gefällt das.
  20. chrisvied

Moin

So
    Morgen früh ist es wieder so weit.
    Der Jahresurlaub ist vorbei und das Chaos auf Arbeit hat mich wieder.
    Was freue ich mich, nicht. Wobei doch da ich am WE endlich mal die IBC's wie Kunststoff Paletten mitnehmen kann.
    Dann könnte ich wieder daheim bleiben.

Aber von letzten Dienstag im August bis jetzt war ja ganz nett auch wettertechnisch kaum Beanstandungen.

Heute Krempel für Arbeit fertig machen, morgen früh dann schauen ob neue Arbeitskleidung komplett mittlerweile da ist.
    Und schauen wie so passt und sich macht.

1011

Chinamann, Toten Opa und No.5 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden