01:29

Schuster, Aniversario No.2

Dieses Thema im Forum "Limitadas / Cuba" wurde erstellt von davidhoff, 3. Juli 2009.

1. davidhoff

davidhoff Gast

Hier wieder mal eine echte Kaufempfehlung für euch - Schuster Aniversario No.2 (Handgerollte Bremer Küper), eine handgerollte Shortfiller aus feinstem Vintage Brazil Tabak (Ernte 95/96)! : ja :

Optik: sehr dunkel, rustikal, perfekt verarbeitet mit einem hübschen Zöpfchen - man möchte sie gar nicht anschneiden. Und so eine schöne Banderole... : lach :

Geruch: würzig, schokoladig - sehr intensiv.

Haptik: fest gerollt aber doch elastisch mit richtig viel Einlage. Perfekter Zug, runder Abbrand. Asche hellgrau und für eine Shortfiller recht fest.

Geschmack: nicht gross abwechslungsreich (das erwartet man auch nicht) aber vielschichtig! Schokoladig-pfeffrig ist die Haupttextur und dabei ist sie kräftig und würzig mit viel Rauch.

Notiz am Rande: sensationelles Preis/Leistungs-Verhältnis! Soviel Power und Geschmack für läpische 2,50 - da ist sie für mich ein aussichtsreicher Kanditat für die Wahl zum Preis/Leistungs-Sieger 2009! : gehoert :
    Format: (12,7 x 1,6 cm)
    Preis: 2,50 €
    Kauflink!

Die Zigarren (10 Stück) sind ausserdem in einer netten Kiste verpackt und ein "Zertifikat" des für diese Aniversario verwendeten Tabakballens liegt auch bei (siehe Bild unten) - nette Idee! : ja :

Hier noch weitere Bilder:

Kiste!

Fein eingepackt!

"Zertifikat"!

Also - zuschlagen Kinners, solange noch was da ist - die kommt nicht mehr nach! : nee :

akfgz David : bruder :

2. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

AW: Schuster, Aniversario No.2

Wie lange rauchst Du denn an so`nem Teil - also ich meine:

Genauso lange wie an einer Longfiller-Zig. dieser Länge oder geht

das Teilchen schneller dadurch? : confused2 :

Ab und an hab ich ganz gerne mal ne Brasil zwischen den Zähnen... : ja :

3. DaBaer

DaBaer Tourettesyndromposter mit Pillendosierungsproblem

Gibts die auch noch mit anderem Tabak?

Ich mag dieses Brasil Gedöns nicht.

4. davidhoff

davidhoff Gast

Genau so lange Pitt - ich hab etwa ne 50 Minuten gebraucht und bin wahrlich kein Langsamrauer. : gehoert :

Ich mag Brazil's ja auch nicht Bärchen - jeder Versuch in den verg. Jahren hat mir diese Erkenntnis gebracht, bis auf den Letzten jetzt... : lach :

5. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

@David
    danke für die Info!

Nach Deinem letzten Tipp bezgl. der Toscani

werd ich diese hier als näxte (neue deutsche Rächtschraibunk) versuchen....

Brasils passen hervoragend zu B+B ( Bier+Billardtisch), find ich. : grins :

6. AW: Schuster, Aniversario No.2

Danke David! Ich gehöre zu den bekennenden Brasil-Fans, das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen, da geht dann morgen mal ne Mail an Marc raus.

7. perfecto

perfecto New Member

Probier die mal, die Mischung besteht aus Havanatabaken abgestimmt mit Brasil.
    Hier die Produktbeschreibung aus den Schusternews

Quelle: Cigar Blog

8. Vito Scaletta

Vito Scaletta New Member

Ich fand Sie auch ganz ok.
    Was mich etwas estört hat war das es sich um Trockenzigagarren handelt sprich nicht im Humi gelagert.
    Ich habe eine trocken geraucht, die andere im Humi verschwinden lassen.
    Das Anschneiden bröselt wie sau und ich finde eine Trockenzigarre hat so einen flachen
    Unterton.
    *Geschmackssache*

Sonst macht das Teilchen einen guten Eindruck.

Hier noch eine Info von H. Schuster auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bei Der Ani #2 handelt es sich um Shortfiller, die bei feuchter Lagerung leicht zu weich werden. Daher empfehlen viele Händler, Zigarren dieser Art nicht im Humidor zu lagern. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, besonders Brasil-Zigarren in den Humidor zu legen.
    Andererseits sind die in Europa hergestellten Zigarren auf die hier herrschenden Klimaverhältnisse hin optimiert, die Tabakmischungen werden so angelegt, dass auch unter den trockenen Verhältnissen hier bei uns ein optimaler Geschmack erreicht wird.
    Eine Empfehlung wäre, Sumatra-Zigarren bei ca 62% und Brasil-Zigarren bei ca 70% Luftfeuchte zu lagern.
    Vielleicht testen Sie selbst einmal, einige Zigarren im Humdor zu lagern und einige in der Kiste außerhalb aufzubewahren. Schaden kann es den Zigarren nicht.
    Ich persönlich bevorzuge trockene Brasil Zigarren, lagere Importzigarren aber selbstverständlich klimatisiert.

--
    Mit freundlichen Grüssen
    Manfred A. Schuster

9. Highlander

Highlander Zmoke Hausmeister

Wenn ich Ph.Schuster vorigen Samstag richtig verstanden habe, dann ist die Aniversario No.4 (die von Davids Partytag) mit einer Sumatra Tabakmischung hergestellt worden.

10. Locke

Locke 1. Macanudo Tabacalero de Alemania 2009

Seltsam: ratlos : bei David fand ich die Zigarre von der Optik und Geschmack unterste Schublade, aber am Samstag schmeckte die echt lecker.
    Kann garnicht glauben, dass es sich um die gleiche Zigarre handelt: nachdenklich :

11. davidhoff

davidhoff Gast

Da muss ich jetzt nochmal nachdenken wie das gemeint ist... mx48

12. Highlander

Highlander Zmoke Hausmeister

Samstag gab es die Aniversario no.1 Brasil mit Havanna

Bei David gab es die Aniversario no.4 Sumatra mit ???

Die müssen anders schmecken.

Vielleicht kann Oli helfen.

13. Oli

Oli New Member

HiHo

Die Ani 1 - Senoritaformat, 20er Kiste - Shortfiller Brasil Deckblatt.
    Die hatte PH am SA bei Marc mit.

Die Ani 2 - Coronaformat Handgerollt, 10er Kiste - Shortfiller Brasil Deckblatt.

Die Ani 3 - Honduras 20er Kiste - Import Longfiller - ausverkauft.

Die Ani 4 - Trompetenformat Handgerollt, 20er Kiste - Shortfiller Sumatra Deckblatt.
    Die hatte OS bei David mit.

Die Ani 100 - Dom.Rep. großes torpedotrompetenformat odersowas;), 1er Kiste - DoubleLigero Deckblatt mit Silberring Lim. auf 100 Stck.

14. hmichel777

hmichel777 Well-Known Member

die hab ich bei David 1x geraucht, zwischenzeitlich nachgekauft und find sie lecker - ist eben Sumatra - da muss man drauf stehen oder nicht. Das ist eben total anders als Karibik. Die ich nachgekauft habe, liegen im Humidor (allerdings dürften meine Feuchtewerte einem echten Affiktionato die Tränen in die Augen treiben), werden weich, schmecken aber noch besser.

ui - eine echte limited Limitada - die hast Du bestimmt alle alleine geraucht : grins :

15. Mannix

Mannix New Member

99 % ist schon fast Wasser, oder ??

16. Vito Scaletta

Vito Scaletta New Member

Also die Ani 3 steht bei Marc noch auf grün.
    Sollte also verfügbar sein, oder gab es da zwei verschiedene?? : ratlos :

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden