Marke: Ramon Allones Name: Grandes Format: Pacos (Double Corona) RM 49, Länge 180 mm Torcido Exclusivamente para España Box Date: ??/08 Gekauft in: Madrid Preis: 11€ pro Stück, 110€ für die Kiste Produktion: lackierte Holzkiste mit 10 Zigarren in 3-4-3-Bauweise, 12.000 Kisten Mit 120.000 Exemplaren ist dieser Stumpen wahrlich keine Seltenheit, um so erstaunlicher, dass hier noch nix drüber geschrieben wurde : floet : Ich habe schon sehr interessante Gespräche geführt, ob denn eine Paco nun eine Doppelcorona sei oder nicht, nuja, mir isses eigentlich wurscht, das Teil ist jedenfalls ganz schön groß : ja : Ich habe zwei Kisten aus Madrid bekommen, der erste Rauchversuch brachte nicht viel, knüppelhart und mieser Zug, daher erstmal vergessen. Jetzt unlängst mal wieder probiert, und siehe da, alle Stumpen in der Kiste hatten sich deutlich gelockert, und somit hatte das nächste Exemplar auch einen sehr guten Zug, der endlich erkennen ließ, wonach dat Dingen denn schmeckt Jupp, womit wir zur Beschreibung kämen, da tu ich mich immer nicht so leicht. Ich machs mal einfach, die erste Hälfte war ähnlich mild und auch geschmacklich so wie die Gran Robustos ER BeNeLux, ab der zweiten Hälfte kräftiger, mehr wie die neue Belicoso ER Alemania. Insgesamt tät ich sagen, noch ein wenig jung, aber schon ganz okay Ob sie allerdings mal ne Wucht wird.... hmmm... : confused2 : Abwarten
AW: Ramon Allones Grandes - ER España 2008 Ja, die ER 08 Espana fetzt.. Habe mir letztes Jahr auch ein Kistchen aus Malllorka mitgebracht, nachdem dank Micha "El Sastre" Testexemplare verkosten konnte. Preis, Geschmack, Aufmachung.. passt alles.: ja : Gruß Michael
AW: Ramon Allones Grandes - ER España 2008 Ich glaube 11,- € das Stück, also insgesamt 110,- € für das hübsche 10er Kistchen. Fand und find ich ok..
AW: Ramon Allones Grandes - ER España 2008 Hab ich mal oben so ergänzt, weiß es auch nicht mehr genau, kommt aber hin, glaub ich...
AW: Ramon Allones Grandes - ER España 2008 lecker, die Dinger mit nem akzeptablen Preis - 11 € ist richtig: ja :