19:59

Preiswerte Stumpen die gut schmecken - ohne OT

Dieses Thema im Forum "Allgemeines aus der Zigarren und Tabakwelt" wurde erstellt von Genießer67, 8. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Hallo Stumpenfreunde,

ich bin immer auf der Suche nach preiswerten aber qualitativ hochwertigen Stumpen die richtig gut schmecken (wobei geschmacksache immer sehr subjektiv ist).

Deswegen mache ich hier einen Fred auf, wo jeder mal so seine Erfahrung mit preiswerten Stumpen reinschreiben kann, die er für besonders erwähnenswert hält.

Vielleicht gibt es ja schon so einen Fred aber ich denke, die Marktlage ändert sich auch unaufhörlich, so dass man hier vielleicht aktuelle Erfahrungen reinsetzen kann.

Als preisliche Obergrenze schwebte mir ca. 5,00 € vor +/- .

Sehr gute Erfahrung habe ich in der Preisklasse mit 2 Zigarren gemacht.

1. Flor de Copan Belicoso Madura (Honduras)

eine sehr schöne Zigarre mit Madura Blatt im Torpedoformat, ich empfinde sie als recht kräftig im Geschack, sehr schöner grau/weißer und gleichmäßiger Abbrand, feste Asche guter Zug. Ca. 90 min Rauchspass für 4,80 €

Ich finde absolut empfehlenswert.: ja :

2. Casa de Torre Edition Especial im Curchillformat (Nicaragua)

Hecho a mano, sehr gut verarbeitet, kräftiger Geschmack, guter Zug, heller Abbrand aber nicht ganz so fest wie bei der Flor de Copan. ebenfalls ca 90 min Rauchspass für 4,50 €

Rauche ich sehr gerne.:cigar:

Es tut mir leid, dass die Beschreibungen nicht genauer sind, aber mit holzig, nussig "cremig fruchtig"... kann ich nicht dienen, bin ich vielleicht auch noch nicht lang genug dabei.

Freue mich über weiter Tips

lg

Martin: grins :

Die aktuelle Liste:

2. Kaarster

Kaarster Cigar Aficionado

3. Kaarster

4. Dagobert

Dagobert Offizieller inoffizieller Honorarkonsul ohne Honor

AW: Preiswerte Stumpen die gut schmecken

Und immer wieder: Marca Fina Panama - eine gute, kräftige und ehrliche Zigarre, handmade, Tabak 3 Jahr geätscht... unter 2 EUR

5. Kaarster

meinste diese?

6. AW: Preiswerte Stumpen die gut schmecken

Unter 2 €, dass klingt ja richtig interessant, welches Format und wo kommt die her??

lg

Martin

7. Dagobert

Ich glaub, China... deswegen steht Panama drauf. : floet :

Genau diese sind es; sind schön kräftig. Ich bevorzuge die Robusto Breve. Hier kostet das Bundle 46 CHF.

8. DaBaer

DaBaer Tourettesyndromposter mit Pillendosierungsproblem

Verdammt ich dachte die Lullen kommen aus Usbekistan und werden von Asha aus Polen persönlich Importiert: ratlos :

manmanman wer lesen kann ist klar im Vorteil und es versteht der König: rolle :

Haben die Teile auch nen Geschmack oder ist das nur heiße Luft wie Dom. Rep Klorollen??

9. no.307

no.307 Kehrwochmacher

RGPE - what else?

Natürlich nur in der Schweiz gekauft, kosten bei Herrn Portmann schlappe 65 Fränkli....das gleiche kosten sie bei uns in Deutschland - allerdings in Euro : floet :

10. Dagobert

Investiere mal die 2 Euro und teste sie. Mir gefallen sie, und Domreps sind mir zu lasch, egal ob Davidoff draufsteht oder nicht... :)

11. no.307

no.307 Kehrwochmacher

Rafael Gonzales Panetelas Extra :cigar::cigar:

Mein Lieblings "Kleiner Alltagszmoke" : huepf :: huepf :

12. El Sastre

El Sastre New Member

Mein all time Favorit ist nach wie vor die Fonseca Cosacos aus Kuba zu 4,50 EUR. Find ich immer wieder super!

LG, Micha

13. Don Stefano

Don Stefano Jeder zahlt drauf

Ich teste ja auch immer mal gerne die billigen, Verzeihung, günstigen Stumpen an, und meine neueste Entdeckung sind die Kiowa Bravos : ja :
    (die anderen hab ich noch nicht probiert, kommt noch)

Jetzt nix umwerfendes, aber für 1,70 gibts deutlich schlimmeres.
    Qualitativ excellent, geschmacklich haben die so was süßliches, schwer zu beschreiben, aber nicht schlecht. Aus Honduras : ja :

Und der andere Knaller im Low-Budget-Bereich sind die Quorum aus Nicaragua : ja :

Die schmecken kalt wie ein Schokokuchen, und angezündet auch sehr gut :D
    Die beste ist die kleine für einssechzig, die Churchill ist auch nicht zu verachten : ja :
    (immerhin ne Churchill für 2,40, wo gibts denn sowas :D )

Persönlicher Kommentar: Man kann sich auch für 5,50 ne Churchill aus der Belmore-Maduro-Selection kaufen, dann kann man sich hinterher ärgern, dass man das Geld nicht dem Penner an der Ecke geschenkt hat, das hätte nämlich mehr Spaß gemacht :)

14. Don Stefano

Don Stefano Jeder zahlt drauf

Ach ja, und was total super ist, die Quintero Panetelas : ja :

1,35 für ne 10 Jahre alte Kubanerin, dolle Show : ja :

Kauf Dir von denen ne Kiste, die gehen immer, ob zum Frühstückskaffee oder nachm Abendessen ;)

Krümeln zwar ein bisschen, und manchmal ziehen sie Nebenluft, aber wen juckts bei dem Preis, da nimmt man halt ne neue : ja :

15. Mr. Genuss

Mr. Genuss New Member

Die La Aurora Bristol Especiales
    nicht zu vergessen, ist billiger (4,40€) und größer als die Robusto.

16. Messerjocke2000

Messerjocke2000 Hausmeister

17. Tom1967

Tom1967 offizieller Logen-Avvocato

Ich find eigentlich die "Brevas" besser als die "Cremas".

Was anderes: Ich hab im Weihnachtsurlaub bei meinem Händler eine in so einen Glastubo verpackte ziemlich helle Zigarre für um die € 2,-- gekauft. Sah für den Preis richtig edel aus und hat mir auch geschmeckt. OK. Etwas leicht war sie, aber geschmacklich gut.

Leider weiß ich nicht mehr, wie die Marke heißt. Kennt die jemand?

18. Messerjocke2000

Messerjocke2000 Hausmeister

Lass die Cremas mal ein Jahr liegen, ohne Kondom. Dann schmecken die mir gleich zwei Stufen besser.

19. AW: Preiswerte Stumpen die gut schmecken

Na ich schmeiß dann mal die Por Larranaga Panetela in die Runde. Kostet momentan 3€ das Stück und ich finde sie sehr lecker.
    Ansonsten fällt mir noch Quintero ein. Die Brevas(2,60€) und Nacionales(3,10€) sind auch was leckeres. Ehrlicher und leckerer Kubatabak.

Auch günstig, aber geschmacklich sehr eigen sind italienische Toscani. Die muß man aber wirklich mögen. Toscano Classico kosten momentan 1,20€ das Stück.

20. Tom1967

Tom1967 offizieller Logen-Avvocato

Gefunden. Es war die hier:

http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01172501&artikelnr=90002776&artikelgr=

Ich fand sie an sich nicht schlecht. Nur, wie gesagt, für meinen Geschmack etwas leicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, sie nochmal zu kaufen. Als Zigarre für tagsüber keine so schlechte Wahl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden