Hörnchen hat mir von ner Schweizreise eine Robusto mit Zöpchen mitgebracht. Die Banderole ist eine Portmanneigene mit der Aufschrift "Portmann 40 Anniversary" Vom Format her könnte es eine Robusto T von Trinidad sein. Bevor ich jetzt in Kreuzlingen anrufe. Wer weiss Genaues?
AW: Portmann 40 anniversary Wow, das klingt ja sehr interessant. Davon eine Kiste würde sich gut in meinem Humi machen. Bin auch gespannt was dahinter steckt.
AW: Portmann 40 anniversary Ruf mal da an und sag Bescheid Till! Vielleicht hast du mehr Glück! Ich hab ebenfalls so eine hier und wüsste auch gerne mehr darüber. Ich weiss nur, das Portmann ein ziemliches Geheimniss über die Herkunft des Stumpens machte, aber vielleicht hat sich das ja geändert... : link : Wenn ich bloss wüsste, von wem ich die geschenkt bekommen habe... : nachdenklich :
AW: Portmann 40 anniversary meine mich dunkele daran zu erinnern das es sich dabei um ne Bolivar gehandelt hatte. Hatte auch mal ein oder zwei geraucht, ist nischt besonderes. Wenn es die war, glaube nicht das Urs so viel Jubiläen am start hat.
AW: Portmann 40 anniversary Hallo, anbei zwei Antworten von guten Freunden die erst bei H. Portmann waren und ihn seit Jahren kennen:
AW: Portmann 40 anniversary cool, dann sag mal an. Und vor allem wäre interessant ob die Dinger es wert sind.: grins :
AW: Portmann 40 anniversary von den "35 anniversary" habe ich noch einige das sind Bolivar coronas gigantes - glaube ich : nachdenklich :
AW: Portmann 40 anniversary irgendwo habe ich auch noch ne portmann no.1 meiner meinung nach nix aus cuba : geknickt :
AW: Portmann 40 anniversary Naja so schlimm ist das doch nicht. Einige Stompen aus anderen Regionen haben doch auch was : zwinker : Weis denn jetzt niemand was über diesen 40 Anniversary (zurück zum Thema von Mr. Eulenspiegel): floet :
AW: Portmann 40 anniversary ich nehme an, du meinst die hier, die gab es vor 5 Jahren.: ja : nun sind fünf Jahre rum, und der nächste Jubiläumstumpen ist da. Wenn Urs selber nix sagt, kann man nur spekulieren. Zu Hörnchen sagte er, das es die Zigarre hier noch nicht gibt...: nachdenklich : hier ein paar Bilder zusammen mit der Robusto T
AW: Portmann 40 anniversary Danke für die super Bilder. Die sehen schon ziemlich ähnlich aus. Aber das aussehen ist halt nicht alles. Warten wir mal ab, bin gespannt wieviel sowas dann kosten wird. Die Robusto "T" ist ja auch nicht besonders günstig : nee :
AW: Portmann 40 anniversary Die einen sagen so, die andern sagen so....dank apple aperture lassen sich die Fotos übrigens ziemlich cool aufpeppen : grins :
AW: Portmann 40 anniversary Ja, manchmal bereue ich schon das ich meinen Apfel her gegeben habe. Aber das 13, irgendwas Zoll Display war einfach zu klein. Und das Mac Book Pro zu teuer. Mal sehen, vielleicht kommt mal wieder eins günstig ins Haus. : lach :
AW: Portmann 40 anniversary Ich glaub Baerchen hat einen günstig abzugeben. Vielleicht tauscht er ja auch.: gehoert :
AW: Portmann 40 anniversary Ich hab grad meine erste Trinidat Robusto T geraucht und fand sie ja nicht so besonders. Hätte mir aromentechnisch da doch mehr erwartet : geknickt : Ich lass die zweite mal besser noch ein bisschen liegen.