00:07

Portmann 40 anniversary

Dieses Thema im Forum "Sonstiges seltenes" wurde erstellt von Eulenspiegel, 29. Januar 2010.

  1. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Zmoke Kardinal

    Hörnchen hat mir von ner Schweizreise eine Robusto mit Zöpchen mitgebracht.
    Die Banderole ist eine Portmanneigene mit der Aufschrift "Portmann 40 Anniversary"

    Vom Format her könnte es eine Robusto T von Trinidad sein. Bevor ich jetzt in Kreuzlingen anrufe. Wer weiss Genaues?
     
  2. Vito Scaletta

    Vito Scaletta New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    Wow, das klingt ja sehr interessant.
    Davon eine Kiste würde sich gut in meinem Humi machen.
    Bin auch gespannt was dahinter steckt.
     
  3. davidhoff

    davidhoff Gast

    AW: Portmann 40 anniversary

    Ruf mal da an und sag Bescheid Till! Vielleicht hast du mehr Glück! Ich hab ebenfalls so eine hier und wüsste auch gerne mehr darüber. Ich weiss nur, das Portmann ein ziemliches Geheimniss über die Herkunft des Stumpens machte, aber vielleicht hat sich das ja geändert... : link :

    Wenn ich bloss wüsste, von wem ich die geschenkt bekommen habe... : nachdenklich :
     
  4. DaBaer

    DaBaer Tourettesyndromposter mit Pillendosierungsproblem

    AW: Portmann 40 anniversary

    meine mich dunkele daran zu erinnern das es sich dabei um ne Bolivar gehandelt hatte.

    Hatte auch mal ein oder zwei geraucht, ist nischt besonderes.

    Wenn es die war, glaube nicht das Urs so viel Jubiläen am start hat.
     
  5. Vito Scaletta

    Vito Scaletta New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    Hallo,

    anbei zwei Antworten von guten Freunden die erst bei H. Portmann waren und ihn seit Jahren kennen:

     
  6. Mad-Speedy

    Mad-Speedy Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    Preis ist bekannt, Marke auch: grins :
     
  7. Vito Scaletta

    Vito Scaletta New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    cool, dann sag mal an.
    Und vor allem wäre interessant ob die Dinger es wert sind.: grins :
     
  8. Kaarster

    Kaarster Cigar Aficionado

    AW: Portmann 40 anniversary

    von den "35 anniversary" habe ich noch einige
    das sind Bolivar coronas gigantes - glaube ich : nachdenklich :
     
  9. Vito Scaletta

    Vito Scaletta New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    und ??? Gut oder schlecht oder Mittel......oder was?? : grins :
     
  10. Kaarster

    Kaarster Cigar Aficionado

    AW: Portmann 40 anniversary

    irgendwo habe ich auch noch ne portmann no.1
    meiner meinung nach nix aus cuba : geknickt :
     
  11. Vito Scaletta

    Vito Scaletta New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    Naja so schlimm ist das doch nicht.
    Einige Stompen aus anderen Regionen haben doch auch was : zwinker :

    Weis denn jetzt niemand was über diesen 40 Anniversary (zurück zum Thema von Mr. Eulenspiegel): floet :
     
  12. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Zmoke Kardinal

    AW: Portmann 40 anniversary


    ich nehme an, du meinst die hier, die gab es vor 5 Jahren.: ja :

    [​IMG]

    nun sind fünf Jahre rum, und der nächste Jubiläumstumpen ist da.
    Wenn Urs selber nix sagt, kann man nur spekulieren. Zu Hörnchen sagte er, das es die Zigarre hier noch nicht gibt...: nachdenklich :
    hier ein paar Bilder zusammen mit der Robusto T

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Vito Scaletta

    Vito Scaletta New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    Danke für die super Bilder. : bier :

    Die sehen schon ziemlich ähnlich aus.
    Aber das aussehen ist halt nicht alles.
    Warten wir mal ab, bin gespannt wieviel sowas dann kosten wird.
    Die Robusto "T" ist ja auch nicht besonders günstig : nee :
     
  14. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Zmoke Kardinal

    AW: Portmann 40 anniversary

    Die einen sagen so, die andern sagen so....dank apple aperture lassen sich die Fotos übrigens ziemlich cool aufpeppen : grins :
     
  15. Vito Scaletta

    Vito Scaletta New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    Ja, manchmal bereue ich schon das ich meinen Apfel her gegeben habe.
    Aber das 13, irgendwas Zoll Display war einfach zu klein.
    Und das Mac Book Pro zu teuer.
    Mal sehen, vielleicht kommt mal wieder eins günstig ins Haus. : lach :
     
  16. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Zmoke Kardinal

    AW: Portmann 40 anniversary

    Ich glaub Baerchen hat einen günstig abzugeben. Vielleicht tauscht er ja auch.: gehoert :
     
  17. El Sastre

    El Sastre New Member

    AW: Portmann 40 anniversary

    Ich hab grad meine erste Trinidat Robusto T geraucht und fand sie ja nicht so besonders. Hätte mir aromentechnisch da doch mehr erwartet : geknickt : Ich lass die zweite mal besser noch ein bisschen liegen.
     
  18. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Zmoke Kardinal

    AW: Portmann 40 anniversary

    Fand ich auch, viel Gras und ammoniak, aber kann ja noch werden...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden