Ich verfasse diesen Post im Namen seiner Familie, die derzeit keinen Zugriff auf Pits Handy und/ oder PC haben. Peter Pfeiffer aka Pit aka Genussraucher ist am Abend des 10.11.2024 gestürzt und an den Folgen des Sturzes verstorben. Am 05.12.2024, 19 Uhr, findet ein Trostgottesdienst in der Kirche der neuapostolischen Gemeinde Wuppertal-Ost statt. Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben sich bei Getränken und etwas zu Essen auszutauschen und gemeinsam das erlebte zu verarbeiten. Alle Mitglieder der Loge und Freunde sind eingeladen an diesem Trostgottesdienst teilzunehmen. Die Beisetzung findet an einem anderen Termin und nur im engsten Familienkreis statt. Achtung! Uhrzeit des Trauergottesdienstes wurde auf 19 Uhr verschoben! Pit, ich werde dich vermissen! Wir haben viel gemeinsam erlebt, viel geredet und gute Zeiten miteinander verbracht! Mach es gut da oben! dein Freund Tobias
Nachruf von Olaf aka No.2 (Er hat mich gebeten seinen Nachruf von Facebook hier einzustellen, da er sich selbst aus der Zigarrenzeit ausgesperrt hat und nicht mehr rein kommt.) : Pit ist tot! Ja richtig, der feinsinnige, dicke, subtillustige, Pit! Herzensgut beschreibt seine größte Charaktereigenschaft. Sein Körperbau war nur deshalb so voluminös, damit sein mehr als großes Herz überhaupt Platz hatte. Gibt so Sachen die einfach nicht gehen, wie z.B. das Pit weg ist, nicht nur gerade nicht kann, auf dem Klo sitzt oder sonst wo ist, nee weg, einfach weg für immer! Kein subtil humorvoller Beitrag auf FB mehr, kein Beitrag in der ZigarrenZeit oder im Tischgespräch mehr, keine WhatsApp mehr, kein Binz mehr (CarFreuTag 2025 war fest vereinbart), kein Anruf mehr, keine gemeinsamen Stumpen mehr, kein extremes über sich selber und gegenseitiges lustig machen mehr, kein warten mehr am Strand weil Pit gerade nen wohlausgewähltes Bild gemacht hat, oder aus der Puste war, kein Räucherfisch bei Fischer Kuse kaufen mehr (wo wir alle auf Teufel komm raus gebettelt haben das er sich das Ding ja einschweißen lässt, bevor es ins Auto kommt) kein gar nichts mehr mit Pit zusammen. Am Gedanken daran kullern mir einfach die Tränen. Pit war immer was ganz besonderes. Ich habe ihn nie schlecht gelaunt erlebt. Schlecht drauf schon mal, aber auch dabei immer nett, lieb, humorvoll. Ein weicher Riese! Pit ist Freund und LogenBruder der ersten Stunde, wir kennen uns seit über 20 Jahren. Einiges ist gemeinsam in Rauch aufgegangen, wenn man Pit brauchte, war Pit einfach da, ohne zu fragen warum, einfach da. Für Freunde und Bekannte, für mich, aber auch für die Loge. Immer Verlass drauf. Einfach immer. Ein Mensch, konsequent und pathologisch herzensgut, konnte nie einer Fliege was zu leide tun, bescheiden bis zum geht nicht mehr. Wenn man ihm mal was Gutes tun wollte, war das immer mit bitten und betteln verbunden. In der Hinsicht hatte ich wenigstens einen „schlechten“ Einfluss auf Pit. Er wusste das ich eh kein nein akzeptiere, und hat bei mir etwas früher den Widerstand aufgegeben. Pits Kopf hat ihm oft ein Schnippchen geschlagen, auch da ist er dann doch oft meinen „Bitten“ gefolgt, und wir hatten immer Spaß in den Backen. Die Fahrt nach Binz war unsere letzte große Sause. Drei mal 2471 Bedenken geäußert und abgesagt, dann nach drölfhundert WhatsApp Nachrichten von mir doch final zugesagt, O.K. Pit hatte eh keine andere Wahl. Wir hatten Spaß, und was für ein Spaß wir hatten. Für Pit war das eine Abwechslung und eine Befreiung von seiner Schnippchen schlagenden Birne, er ist aufgelebt, so wie ich ihm das prophezeit habe. Alle Bedenken waren für den Arsch, denn unser gemeinsames Erlebnis hat alles aufgehoben. OstseeLuft ist eben was ganz besonderes und befreit Geist und Seele. Und genauso wie ich es mir gedacht habe und ihm auch gesagt habe, hat Pit aus der Fahrt schon Kraft und Energie gezogen die Pit sehr gut gebrauchen konnte. Er wusste einmal mehr, dass wenn ihm seine Birne versucht ein Schnippchen zu schlagen, er dieses Gefühl einfach mal ignorieren kann. Mal abgesehen davon das Pit mal was „verrücktes“ zu erzählen hat. Bei seiner lieben Frau, den Kindern oder anderen „normalen“ Leuten. Ich hoffe er hat viel von den Bekloppen Logenbrüdern erzählt, die ihn einfach so schanghait, und unter vielen abgerauchten Cigarren für ein paar Stunden nach Binz verschleppt haben. Pit war im übrigen der beste FleischwurstAnschneider den wir je auf einer BinzFahrt hatten, alleine schon deshalb habe ich das Bedürfnis dem Schicksal kräftigst in den Arsch zu treten. Ich kann es immer noch nicht glauben, kein Pit mehr, nie mehr, gar nicht nie mehr. Die Umstände sind schnell erklärt. Gestolpert, gestürzt mit dem Kopf aufgeschlagen, Schädelbasisbruch, tot. Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich eine Menge bei der Unfallverhütung gelernt, auch das diese Art, noch vor den Unfällen im Straßenverkehr, die häufigste Todesursache ist. Meine Erfahrungen aus dem Rettungsdienst waren ähnlich. Also denkt dran, jeder Schritt ist von Bedeutung. Ich bin übrigens am Freitag in einem Geschäft gestürzt. Lt. Jessica sehr elegant und komisch gefallen. Ich falle instinktiv so, dass ich nicht mit dem Kopf aufschlage, bzw. versuche ich so zu fallen. Nur ein überdehntes Sprunggelenk und nen paar Hämatome. Glück gehabt. Pit war das Glück leider nicht vergönnt, obwohl er es mehr als verdient hätte.
Da bin ich mal 'ne Woche nur so weg und dann ist Pit für immer weg. Naja, vielleicht sieht man ihn woanders doch mal wieder... Sonst grade wortlos. Danke Dir für die Info hier, Tobi