19:40

Pfeife zum Spazierengehen

Dieses Thema im Forum "Pfeifenanfängerfragen" wurde erstellt von Skotty, 22. Februar 2015.

1. Skotty

Skotty Allgöttliche Magnifizenz

Moin,

welche Pfeifenform eignet sich eigentlich gut, um sie längere Zeit freihändig im Mund zu halten?
    Bei Billiards oder ähnlichem muß man ja dauernd mit den Zähnen festhalten.
    Außerdem hat man ja ständig das Problem des Suppens wo der Speichel dauernd in der Pfeife landet.
    Beide finde ich sehr unschön.

Gibt es Modelle die für freihändiges Rauchen eher geeignet sind und da Abhilfe schafft?
    Wie macht Ihr das? Was würdet Ihr empfehlen?

munter bleiben
    Skotty

2. Flogge

Flogge Hausmeister

Ich habe unterwegs gerne Fullbends mit ordentlich Holz zum dran festhalten. Wenn die gut ausbalanciert sind kann man sie gut im Mund halten und wenn man sie mal raus nimmt hat man nicht so ein zierliches Ding in der Hand.

Tapafoniert

3. no.307

no.307 Kehrwochmacher

Wenn, dann ne kleine leichte Flakepfeife, ne Featherweight läßt sich gut im Mund halten.
    aber normalerweise rauche ich lieber ne Zigarre bei Spaziergang, die hält sich am einfachsten.

Vaddor gefällt das.
  4. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Fullbends sind da am besten für mich. Sowas wie die Peterson Sherlock Holmes Original oder so. Die lassen sich leicht mit den Zähnen im Mindwinkel halten, wobei das Gewicht direkt nach unten geht und nicht 10 - 15 cm VOR dem Mind hängt.

5. Messerjocke2000

Messerjocke2000 Hausmeister

Gewichtstechnisch wäre eine Corncob Pfeife vielleicht nicht verkehrt.

Sinister und Habanos Fan gefällt das.
  6. Habanos Fan

Man! Genau! Ne Corncob, meine bevorzugte Gartenpiep. Kannste ewig im Mund halten, macht nix, wenn mal nen Regentropfen gegen kommt usw. Allerdings sind die Mundstücke recht empfindlich. Einmal zu fest zugebissen...

7. Sinister

Sinister Well-Known Member

Stimmt, völlig außer Acht gelassen. Hab ich auch immer ein oder zwei rumfliegen. Kosten ja auch nicht die Welt

8. Skotty

Skotty Allgöttliche Magnifizenz

Moin,

Corncob..... Noch nie irgendwo gesehen.
    Gerade Schick sind die ja nicht unbedingt.. Mal schauen

munter bleiben
    Skotty

9. Habanos Fan

Och, es gibt auch da richtige Augenweiden, allerdings nur überm großen Teich.

10. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

Haben wir als Kinder selber gemacht.

Maiskolben vom Feld gek ...................... äääähh geliehen.

Den Mais abgeknabbert, das untere Drittel abgeschnitten und das weiche Innere rausgepult.

Loch gebohrt und nen alten leeren Filzstifft als Mundstück rein und fertig ist die Pfeife

xorn01 gefällt das.
  11. Sinister

Sinister Well-Known Member

Schau mal bei Tabak Pietsch, der hat für nen deutschen Händler ne recht grosse Auswahl an Corncobs.
    Der führt da auch 1 oder 2 Hartholzpfeifen, die recht leicht sind.

Habanos Fan gefällt das.
  12. torbig

torbig Seher

Toten Opa und Habanos Fan gefällt das.
  13. Habanos Fan

Da kann man nix falsch machen.

14. torbig

torbig Seher

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht: Die Bentley raucht sich fantastisch und hängt dermaßen gut inne Kauleiste, dass man sie fast gar nicht in die Hand nehmen muss. Bin echt am überlegen eine zweite zu bestellen. Die Bentleys Former Design sind nicht mehr so oft zu bekommen.....
    Scotty, Ich würde zuschlagen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden