19:17

Partagas Serie D No. 5 - EL 2008

Dieses Thema im Forum "Edición Limitada" wurde erstellt von davidhoff, 6. März 2009.

1. davidhoff

davidhoff Gast

Gestern Abend war die letzte der 08er EL's, die Partagas Serie D No.5 an der Reihe und ich muss sagen, die Kleine war richtig excellent! : ja :

Optik: ein Leckerbissen! Dunkles, kräftiges und gleichmässiges Deckblatt ohne Makel, fest gerollt. Auch die beiden Ringe wirken bei der Petit Robusto nicht störend.

Geruch: seeehr intensiv!!! Nach Kakao (sag ich) und Kuhstall (sagt Rita). : grins :

Haptik: Perfekter Zug und kreisrunder Abbrand über den ganzen Rauchverlauf hindurch. Von Beginn an voller und cremiger Rauch. Mittelkräftig bis kräftig. Rauchdauer: 50 Minuten

Geschmack: Sie legt sofort los und so wie sie riecht schmeckt sie auch! Sehr intensive und abwechslungsreiche Aromavielfalt - süss, erdig, nussig, pfeffrig. Nix zu spüren von Jugend - hat kaum Ammoniak und ist sehr smooth zu rauchen - also tatsächlich 2 Jahre geätscht.

Ich muss sagen, hat mir von den drei 08er EL's am besten geschmeckt! Sie ist für das kleine Format nicht grade billig, aber sie isses wert. Davon werd ich mir auf jeden Fall ne Kiste zulegen. : ja :

Marke: Partagas
    Name: Serie D No.5
    Format: Petit Robusto (Serie D No.5) RM 50 (19,8 mm) Länge 110 mm (4.3“)
    Edition Limited 2008
    Preis: 10,00 €/Stück (250,00 €/Kiste)
    Produktion: SBN25
    Aged 2 Jahre
    Kauflink!

akfgz David : bruder :

2. Jack

Jack New Member

AW: Partagas Serie D No. 5 EL 2008

Hallo David,

kann Deine Eindrücke absolut bestätigen : ja : Auf Empfehlung von Don Stefano : blume : habe ich vor ein paar Wochen eine geraucht. Absolut mein Fall der Stumpen : huepf : Und zum Glück keinerlei Anzeichen von ungestümer Jugendlichkeit. Ein Cubastumpen den man bereits jetzt genießen kann.

VG
    Frank

3. Eulenspiegel

Eulenspiegel Zmoke Kardinal

in Kuba für circa nen Fünfer zu haben, sind die Teilchen ein Schnapper!

4. Nr.1959

Nr.1959 Stumpenhöker

UND DER COLLAZO - EFFEKT ? Wie ist der Collazo-Effekt. dein unvollständiger Tastingbericht läßt hier doch viele Fragen offen.....

5. Deichgraf

Deichgraf 1. Logenbruder h.c.

Die Flammannahme wurde auch nicht beachtet! : traurig :

Nee, nee, nee ... : motzki :

6. davidhoff

davidhoff Gast

Collazo-Effekt? Flammannahme? : nachdenklich :

Das überlass ich lieber den Experten... : floet :

7. knappschaft

knappschaft New Member

man, man, man hättest du die SuFu genutzt, dann wäre die diese Peinlichkeit erspart geblieben : grins : : floet :

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden