19:07

Noch nen Grund, alles teurer zu machen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines aus der Zigarren und Tabakwelt" wurde erstellt von Habanos Fan, 22. Dezember 2016.

1. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

2. No.5

No.5 Meister über die Nummern

Hey, Riesen-Projekt. Da haben die Mitarbeiter der Beratungen in den Ministerien für die Kollegen locker ein paar Aufträge gebaut. Und für sie selbser auchganz praktisch: wer kann besser die Industrie beraten als diejenigen, die am Gesetz mitgewirkt haben.

Und: Man tut was! Und setzt Big Data im Government. Wahnsinn....

Sobald das bei Tabak läuft..... geht das auch wo anders.

Ich wäre z.B. für die Nachverfolgbarkeit von Aktien, um Cum-Cum oder Cum-Ex zu unterbinden ;)

3. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Ich wäre für die Nachverfolgbarkeit von Post,Päckchen und Paketen bei allen Anbieten und bei denen die das Anbieten klappt das auch nicht immer...
    Und genauso wird das auch mit dem Tabak, egal in welcher Form auch immer sein... Verstehe sowieso net wie sie den Russen/Ukranienen das Schmuggeln von Zigaretten austreiben wollen...

4. chrisvied

chrisvied Raucht trinkt und isst was lecker ist

Mal doof gefragt

Gibt es echt nur gefälschte kippen oder Kubastumpen und kein Pfeifentabak ?

5. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Also bis auf die Hinterhof-/Straßenware in der Karibik, eher wenig. Pfeifentabak ist mir nichts bekannt. Es betrifft wirklich eigentlich nur die Zigaretten.

6. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Und beim Schnupftabak... die ganze Strassenware die den WhiteElephant nachmachen... unmöglich... :p

7. chrisvied

Krass
    Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber alle mussen drunter leiden.
    Wie immer

8. No.5

Kampf gegen das Verbrechen ist ein beliebtes Thema. Und bei Tabak kann man ja mal anfangen - die können kaum meckern (sind dohc eh alles Mörder!eins!elf!!)

Toll war der Entwurf der 5. Geldwäscherichtlinie, die auf die Schnelle gleichzeitig mit der 4. hätte live gehen sollen.
    Europäische Kreditkarten-Acquirer müssen sicherstellen, dass sie keine Produkte mehr nutzen, bei denen der Karteninhaber nicht klar identifiziert wurde - wie z.B. Prepaid-Kreditkarten außerhalb der EU.

Dumm nur, dass die Kreditkarten-Acquirer nicht wissen, was die Kartenausgebende Bank bzgl. Identifikation des Karteninhabers gemacht hat. Die wissen nur, was sie am Terminal des Händlers oder im eCommerce-Checkout sehen. Und da ist die Info nicht. Um das wie gefordert sicher zu stellen, hätte man also nur noch Kreditkarten, die von Banken aus der EU herausgegeben sind, akzeptieren dürfen. Damit wäre die Kreditkarte und jedes darauf basierende Zahlungsmittel (z. b. Apple Pay) als Zahlungsmittel für ausländische Touris, Messebesucher oder Geschäftspartner zu Besuch ausgefallen.... Ups. Die einzige Alternative ist Bargeld.... dass will man aber auch nicht.

(Crash-Kurs: Der Karten-Herausgeber gibt Euch über Eure Hausbank die Karte. Der Acquirer kümmert sich um die Händler. Die Daten und die Abrechnungen laufen dann vom Acquirer kommend zu VISA/Mastercard und von da an den Kartenherausgeber und Eure Hausbank - oder umgekehrt. An den datenflüssen ändet man so schnell nichts. Die sind vermutlich so toll wie die IT der Deutschen Bank....)

Schilda läßt grüßen.

9. chrisvied

Gut das ich damit nix groß am Hut habe. Ich bin happy das mit Plastik zahlen kann und fertig.

10. No.5

Frag nicht, was da Aufwand hinter steckt. Technik und Regulierungsauflagen.

11. chrisvied

Möchte ich glaube ich auch nicht wissen.
    Finde das ganze Finanzsystem zwar faszinierend aber durchsteigen tuen die wenigsten da. Und empfindlich angreifbar ist es zudem noch. Sieht man ja wenn irgendwo die Wirtschaft wackelt hustet.

12. No.5

Uralte IT....

Und die ganzen Derivate sind ja so gebaut, dass die Bank immer gewinnt.... Schön blöd, wer das was anderes als jahrelang erprobte Massenware kauft.
    100 Seiten Vertrag? Da blickt keiner durch. Wer das kauft, ist selber schuld :)
    Wer ein Produkt kauft, bei dem er vom Basisprodukt keine Ahnung hat - selber schuld.

Wer das kaufen darf, ohne persönlich zu haften - Fehler der Aufsicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden