01:48

Morgen, 15.06.24: Die Pfeifenmesse in Worth. Treffpunkt für Norddeutschlands Pfeifenraucher

Dieses Thema im Forum "RSS-Neuigkeiten aus der Tabakwelt" wurde erstellt von Christian Probst, 14. Juni 2024.

  1. Morgen, am 15.06.24 ist es wieder soweit. Ab 10 Uhr startet die Pfeifemesse im östlichen Schleswig-Holstein im Dörfchen Worth, unweit von Geesthacht und Hamburg.

    [​IMG]

    Der Veranstalter weist allerdings darauf hin, das sich die Örtlichkeiten geändert haben. Die neue Adresse ist:

    Bogenstraße 10, 21502 Worth

    [​IMG]

    Nun zum siebten mal findet diese Veranstaltung statt, die ursprünglich als Gedenkveranstaltung für Pfeifenmacherlegende Rainer Barbi gedacht war. Er hatte in dem Örtchen seine Wirkungsstätte.

    Doch mit der Zeit entwickelte sich daraus eine regelrechte Pfeifenmesse, auf der viele Pfeifenmacher ihre Pfeifen ausstellen, die natürlich auch zu erwerben sind. Dennoch hat diese Messe bis heute nicht ihren Charakter als „Familientreffen“ verloren, bei dem eher der Austausch und das Zusammensein im Fokus stehen.

    [​IMG]

    Besonders erwähnenswert ist, dass sie von Anfang an so konzipiert war, Pfeifenmachern anstatt Neu- oder Gebrauchtpfeifenhändlern ein Forum zu bieten. Tabakhersteller sind natürlich auch willkommen.

    Dabei sein werden die Legendären CO- Pipe– Boys, Holmer Knudsen, Henrik Kroll, Roland Kirsch, Manfred Hortig, Thomas Kalmar, Tommi Teichmann, Martin Kägi und viele andere.

    Die Organisation lag dieses Jahr wieder hauptsächlich bei Henrik Kroll.

    [​IMG]

    Für das Leibliche Wohl wird gesorgt

    Ich selbst, und ebenso Denton Gandy von Mac Baren werden vor Ort sein, und ein paar Pfeifen rauchen.

    Falls Sie also aus der Umgebung sind, schon immer Urlaub in Schleswig-Holstein machen wollten, oder einfach mal wieder Lust haben, Gleichgesinnte zu treffen, fahren Sie los.

    Es lohnt sich gewiss.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden