Heut Nachmittag war bei mir, als erste der EL`s, die Monte Sublimes dran und ich muss sagen, die war schon ziemlich genial. : gehoert : Optisch macht sie fast den Eindruck einer Frischgerollten, wie ich sie von Sen. Viga Cansino kenne - richtig fett und ölig, goil! Beim Rauchen erinnerte sie dann auch daran - saftig, cremig, satt. Haptisch tadellos und geschmacklich so unterschiedlich wie ein 7-Gänge Menü - mal herb, mal süss, kleine Spuren von Schärfe, und immer mit diesem speziellen Monte-Geschmack im Hintergrund. Klasse!!! : ja : Marke: Montecristo Name: Sublimes Format: Double Robusto (Sublimes) RM 54 (21,4 mm) Länge 164 mm (6.5“) Edition Limited 2008 Preis: 18,00 € / Stück (180,00 € pro Kiste) Produktion: SBN10 Aged 2 Jahre Kauflink! Mal sehen wie die Cuaba wird - hört sich ja nicht so pralle an... : traurig : David
AW: Montecristo Sublimes EL 2008 Ich kann Deinen Eindruck nur bestätigen, David, die Monte schmeckt, schon jetzt. Ist auch die einzige Nicht-Reynaldo, welche ich mir raus Cuba mitgebracht habe. Sie kosten in den Casas 11 CUC. Die D5 gibt es übrigens für ca. 6 CUC. Den Preis der Cuaba Pyramides hab ich mir nicht gemerkt, aber sie dürfte auch so um 10 CuC liegen. Gruss Till