10:02

Lange nicht mehr soviel geballtes Halbwissen am Stück gelesen!

Dieses Thema im Forum "Käfer, Milben, Schimmel... Probleme mit Zigarren" wurde erstellt von nr.2, 15. Januar 2015.

1. nr.2

nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

2. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Luft kristallisiert? Was atmet man dann in der Arktis? Schnee? Pulver-Luft? Alter Tabakkäfer!

3. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Wieso ? er wirft die Lullen in den Tiefkühler, ist ja aller ehren wert

4. nr.2

Klar, die Italiener verkloppen die dann mit Geschmack für teuer Geld!

Das ist auch das einzige, was da richtigerweise beschrieben wird. Beim Rest wird es mal richtig knapp!

5. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Luft absaugen und verschweißen mit Gerät? Der meint doch nicht etwa nen Vakuumierer, oder? :rolleyes:

6. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

:flöt:Nöööööööööö:flöt:

7. nr.2

Hat er gerade geändert, nach dem ich sein Scheiß auf FB kommentiert habe!

"Olaf Karpinski: Da hast Du Dir aber einen schönen Schrott zusammengereimt!
    Schon mal Zigarren mit nem Vakuumgerät eingeschweißt? Danach brauchst Du sie nicht mehr Frosten, denn sie sind schlicht weg kaputt!

Und warum kristallisiert die Luft im Beutel und bringt die Deckblätter zum platzen?

Schockfrieren machen die Importeure auch nicht. Der Prozess der sich im Lebensmittelbereich für Frostware bewährt hat, ist für Zigarren zu aufwändig, und vor allem zu teuer. (Kälte kostet genau wie Wärme Geld)
    Aber wenn Du das so überzeugend schreibst, hast Du sicherlich genauere Angaben welcher Importeur einen Tunnelfroster für Zigarren einsetzt!
    Ach spare Dir die Mühe, Du wirst eh keinen finden!
    WIe ist das denn so bei den Importeuren, wie bekommen die denn die Luft aus den Kisten, bevor sie Frosten?
    Fragen über Fragen...

Mann! Mann! Mann! So stirbt das gefährliche Halbwissen wohl nie aus!"

"Vasilij Ratej: Huch, was für ein schreiblicher Fehler meinerseits ("vakumieren")... muss ich sofort korrigieren!! DANKE für den Hinweis!! Natürlich meinte ich den Beutel verschweissen, und nicht vakumieren... so ein Quatsch... "

Habanos Fan gefällt das.
  8. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

Weiter hab ich ja gar nicht gelesen, rein die Lullen in den Froster und fertig
    Verdahmt jetzt muss ich mir den Text doch noch antun:D

9. Steppenwolf

Steppenwolf Kaffeesieder

ginge aber bei Pfeifentabak Dosen, obwohl noch nicht probiert. Oder auch bei offenen Pfeifentabaken, funzt das?

10. Habanos Fan

Bei Pfeifentabak überhaupt kein Problem. Auch bei den kleinen eckigen oder runden 50 gr. Dosen nicht. Mache ich immer, wenn der Stoff ne Weile liegen soll/muss. Bei großen 100 gr oder 200 gr. Dosen empfiehlt es sich den Tabak aus der Dose zu holen. Aber Prinzipiell auch dort kein Problem. Du zerstörst ja keine Struktur, wie bei ner Lulle. Und der Tabak an sich hat nicht so viel Luft, als der das er dadurch kaputt gehen würde.

11. nr.2

PfeifenTabak hat vorallem kein Deckblatt, was dann schöööööön mit platt gedrückt wird.

Der Typ hat einfach so die Halbwahrheiten aus dem WWW zusammen geschrieben, und nen Artikel daraus gemacht!
    So wie 1000 andere vor ihm, und wahrscheinlich 1000 andere nach ihm!

12. Habanos Fan

Aber rein theoretisch, also wenn ich die Lulle richtig nass mache, quasi den Käfer ersäufe, dann bleibt der Decker doch schön geschmeidig. Und wenn ich dann Vakuum habe, dann habe ich keinen Wasserdampf mehr in der Luft...

Oh, ich drifte ab.

13. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Und nun bitte noch einen Exkurs zum Gefrierverhalten von Wasser und dessen Folgen für die nasse Lulle.

14. Habanos Fan

Wer Ironie findet, darf sie behalten...

Vaddor und Lucky gefällt das.
  15. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

Danke, fehlte mir noch in meiner Sammlung. :grins:

16. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Ja dann such mal! Ist vielleicht unter Sarkasmus abgelegt!

17. no.307

no.307 Kehrwochmacher

Die Jungs dort sind alle soooo schlau, sogar mit Marc Andre's Namen wird da gepunktet. Und der ist ja eine Korifäe....
    Vor allem mal wieder die Stumpen in den Kühlschrank und langsam auftauen lassen. Am besten doch direkt über dem Rest vom Grünkohl von gestern....

Habanos Fan und nr.2 gefällt das.
  18. Don Boveda

Don Boveda Bastel- und Befeuchtergott

Was ist ein Vakuum...? Warte......Ich habs im Kopf...

Lucky, Habanos Fan und nr.2 gefällt das.
  19. depee

depee Well-Known Member

Sehr schön ist ja auch der Satz:

"Ach ja, Möglichkeit #3: Es gibt Zigarren-Verkoster, welche eine noch tiefgefrorene Zigarre verkosten. Sie soll das volle Aroma haben. Ich habe das noch nie probiert. VOR dem Frosten die Zigarre anschneiden… [​IMG]"

Mist, da habe ich bis jetzt alles falsch gemacht ich schneide die erst nach dem Frosten vorm rauchen an. wahrscheinlich habe ich ja einen Spezial Cutter der auch durch Eis geht. :lecker:

20. germanen-stein

germanen-stein Allesraucher

Das kannst du doch nicht machen. Wenn du eine tiefgefrorene Zigarre anschneidest besteht akute Explosionsgefahr.

Mensch, das ist lebensgefährlich. :flöt:

Vaddor gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden