01:08

La Aurora UntamedPflanzer Tabakanbau Tausch

Dieses Thema im Forum "El Vencedor del Tabaco de La Aurora-Untamed" wurde erstellt von nr.2, 18. April 2015.

1. Xikaro

Xikaro Brenngutvernichtungs-Zmoker

Das zeigt mal wieder, dass es im Leben nicht auf die Größe ankommt.

2. kallemann

kallemann liest,raucht, stichelt

Wie recht ihr doch habt.

3. Xikaro

War aber eher auf die Grossen Pflanzen bezogen, die jetzt keine trockene Ernte abwerfen.

4. Stumpenfürst

Stumpenfürst 1. Ritter und Verteidiger der Bauchbinde

Wie schrieb ich einst auf Seite 3?

Na klar doch!Bei der Ernte bitte wie folgt vorgehen:
    Die Blätter am Ansatz zum Pflanzenstiel vorsichtig abbrechen und die Blätter des jeweiligen Erntedurchgangs locker aufeinander stapeln.
    Üblicherweise werden pro Erntegang immer nur zwei bis drei Blätter pro Pflanze geerntet.
    Trocknung:
    Dazu benötigt man entweder Nylonfaden (Angelschnur) oder Küchengarn sowie eine große Stopfnadel, das Nadelöhr muss groß genug sein
    um den Faden problemlos aufzunehmen, die Schnur sollte nicht zu knapp bemessen sein und von der Länge den Gegebenheiten des
    Trockenraums angepasst sein.
    Vom Stapel der erntefrischen Blätter immer nur ein Blatt nehmen und mit der Nadel am Bruchende durch die dicke Mittelrippe stechen, die
    Blätter immer von der gleichen Seite auffädeln, so dass z. B. alle Blattaußenseiten in einer Richtung auf dem Faden hängen.
    Getrocknet werden kann in praktisch jedem Raum, der nicht feucht ist, z.B. Dachboden, Trockenraum, Garage etc. !
    Die Fäden mit den Blättern müssen einen gewissen Abstand von einander haben, damit die Luft gut zirkulieren kann. Die Blätter dürfen auch
    nicht zu dicht aufgefädelt sein, damit immer noch ein wenig Abstand von Blatt zu Blatt vorhanden ist. SCHIMMELGEFAHR!!!!
    Die Fäden mit den Blättern so spannen, dass die Blätter weder Wände noch Boden berühren, also freihängend sind.
    Bereits nach ein paar Tagen verwandelt sich das Blattgrün (Chlorophyll) in einen gelblichen Ton, der nach und nach ins bräunliche übergeht.
    Die Trocknung ist abgeschlossen, wenn die Blätter keinerlei grüne Stellen mehr aufweisen.
    Anschließend die Blätter vorsichtig von der Schnur nehmen und in einem ausreichend großen Karton locker aufeinander legen. In den Karton
    Euren "Lieferschein" legen, also ein Blatt mit Eurem Namen und der Anschrift, den Karton versandfertig verschließen und zur Post bringen.
    Die LIEFERANSCHRIFT teile ich Euch rechtzeitig mit.

5. Xikaro

Das wirft jetzt aber kein gutes Bild auf die Tabakpflanzerszene in Deutschland. Was sollen die die der Dominikanischen Republik nur von uns denken?

6. germanen-stein

germanen-stein Allesraucher

Das es bei uns nass und kalt ist, vielleicht???

Hatte ja nicht jeder so wenig zu trocknen wie du :p

7. Xikaro

Fühle mich zu ernst genommen.

Ist doch alles nur eine riesige Fun-Aktion.

Wollte Dir keine Schlechte Laune machen.

8. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

Schaffst du nicht. :D

9. kallemann

Au weia, tut das beim Lesen weh, heute geht ein Paket mit 100 Gramm getrocknete Blätter ab.

10. Toten Opa

Toten Opa Zmoke Hofrat

Das geht ab...

Gerade bei der Christel von der Post abgegeben.

Gesendet von meinem i - losen Phone

11. sheiner

sheiner Well-Known Member

Der Moment wenn dich die ganze Familie für verrückt hält.

12. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Deswege
    !!!!Respekt!!!! meine Frau würde mich beissen wenn ich ihr die Wäscheständer klaue... :p

13. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Was ist das für ein Gerät? Ist das speziell für Tabak? Cooles Ding!

14. Derisor

Derisor Well-Known Member

Schaetze neueste Technik...abfallprodukt aus der Raumfahrttechnik...so wie Teflon.

15. sheiner

Päckle ist fertig für den Versand. Habe die Blätter vorher noch zwischen Zeitungsblätter gepresst, damit alles in den Karton passt.

16. kallemann

Die werden die Shortfiller:flöt:

17. sheiner

Keineswegs. Die Blätter sahen nach der Behandlung so aus wie auf dem Bild von Toten Opa weiter oben. Nix Shotfiller :nein:

18. kallemann

19. sheiner

So, die Belohnung ist angekommen. Vielen Dank an Olaf, Annett und Arnold André für diesen spaßigen Wettbewerb :)

20. kallemann

Die Post hat mich heute auch mit 2 Zigarren überrascht. Nochmals Dank an alle "aktiven "

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden