18:01

La Aurora UntamedPflanzer Tabakanbau Tausch

Dieses Thema im Forum "El Vencedor del Tabaco de La Aurora-Untamed" wurde erstellt von nr.2, 18. April 2015.

  1. nr.2

    nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

    Der Einpeitscher hat gesprochen! :D
    Uwe, heuer schon mal nen großen Frachter an, damit das Zeug auch in die DomRep kommt, sonst sitzt Annett demnächst am Schreibtisch und rollt 30 Tonnen Tabak weg!
     
    Stumpenfürst und Habanos Fan gefällt das.
  2. Lucky

    Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

    Ich bitte um das Video. =D=D=D
     
  3. Toten Opa

    Toten Opa Zmoke Hofrat

    Ich schicke die Blätter per Mail, das geht schneller......

    Geendet von meinem i-losen Brett, using Tapageschiss
     
  4. No.5

    No.5 Meister über die Nummern

    Du kriegst dann auch die Austausch-Zigarre per Mail.
     
    xorn01 gefällt das.
  5. hmichel777

    hmichel777 Well-Known Member

    heißt das, dass ich doch noch mit Saatgut rechnen darf?

    Bei einigen sind die Pflanzen ja schon fast erntereif und ich hab noch nicht mal angefangen...

    Ich geh jetzt erstmal in den Keller mein Geudertheimer-Saatgut suchen... :flöt:
     
    Alleinraucher gefällt das.
  6. sheiner

    sheiner Well-Known Member

  7. Stumpenfürst

    Stumpenfürst 1. Ritter und Verteidiger der Bauchbinde

    Stichtag ist der 31. Herbst! :grins:
     
  8. H.Smith

    H.Smith Zmoke Lusche

    Und ich kannte bisher nur den 2.Frühling!
     
  9. Habanos Fan

    Habanos Fan untätige Luschen

    Puh, Glück gehabt. Ich dachte schon der 32. Oktember.
     
  10. ThSeitz

    ThSeitz Well-Known Member

    Was heisst hier Glück gehabt wir sind alle zu spät... du hattest doch auch schon den 48zigsten Herbst und ich den 33sigsten.... :p
     
  11. Habanos Fan

    Habanos Fan untätige Luschen

    :eek: Ach du Schaize!!
     
  12. kallemann

    kallemann liest,raucht, stichelt

    Da liegt ich ja voll in der Zeit
     
  13. Alleinraucher

    Alleinraucher Er kam, wurde ignoriert, und rauchte dennoch!

    Der 31. Herbst? Goil. Kann ich ja noch trocknen. Äääh.. lassen...

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk 2
     
  14. Xikaro

    Xikaro Brenngutvernichtungs-Zmoker

    Noch keine Blätter weiter da? Dann waren die Pflanzen wohl nur ein Produkt von Photoshop.

    Riecht nach Anfechtung.

    Da wird Don Olafo wohl bald ne Pressekonferenz im Tabakmuseum Bünde geben müssen. :)
     
  15. Habanos Fan

    Habanos Fan untätige Luschen

    Ich Photoshop dir gleich eine. :D Wenn man die Teile Air-Cured und ne Luftfeuchtigkeit von 120% bei unter 10° C hat, dann kann man fast froh sein, wenn die Dinger nicht anfangen zu vergammeln.
     
  16. ThSeitz

    ThSeitz Well-Known Member

    Dito...
     
  17. germanen-stein

    germanen-stein Allesraucher

    Vergammelt ist ein gutes Stichwort.
    Das ist mir leider passiert.
    Durch den Wind wurden die Blätter immer weiter zusammen gedrückt und zack war der Schimmel da.
    Schade, die ganze Arbeit mit dem Auffädeln umsonst.

    Vernünftiges trocknen klappt wirklich nur, wenn es nicht zu windig wird.

    Das mit der Tabakproduktion ist gar nicht so einfach.
     
  18. ThSeitz

    ThSeitz Well-Known Member

    So hab grad auch 90% meiner Ernte auf den Kompost... die Blätter wahren verschimmelt und es wahren weisse Fliegen dran... Es wahr einfach zu feucht...

    Ich hoffe noch auf meine Garagentrocknung.... :(
     
  19. Winkel

    Winkel Well-Known Member

    Weiter Fermentieren oder Biotonne

    [​IMG]
     
  20. Lucky

    Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

    Das ist trocknen, nicht fermentieren. :flöt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden