11:35

in die pötte kommen

Dieses Thema im Forum "WETTBEWERB - Tabakanbau Revival 2016" wurde erstellt von kallemann, 3. März 2016.

1. kallemann

kallemann liest,raucht, stichelt

Hallo Freunde der getrockneten,gelagerten,gerollten und vernichteten Tabakblätter.
    Es ist doch nur ein Spaß , den wir alle zu einer Zigarre genießen wollen. ( oder auch Pfeife, Rillo usw )
    Lassen wir den Sponsor des letzten Jahres mal außer acht. Jeder Teilnehmer sollte mit dem ihm vorhandenen Tabaksamenkörnern teilnehmen können.
    Jeder Teilnehmer stellt auch gleichzeitig einen Preis zur Verfügung. Keiner verliert.
    Fünf freiwillige bilden eine Jury, oder die eingesandten Bilder werden bewertet.
    Es sollte Anfang und Ende festgelegt werde. Evt. kann Olaf oder Uwe das Startzeichen geben.
    Dies soll ein Anstoß für alle Teilnehmer sein, bevor uns die Zeit davonläuft.
    Bevor ihr antwortet, raucht eine Zigarre

2. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Wenn die Saat nicht vergleichbar ist was soll eine Jury dann entscheiden bzw. bewerten?
    Nur kreative Bilder mit Tabakpflanzen?
    Der Wettbewerb sollte doch nach sportlich fairen Rahmenbedingungen abgehalten werden. Der Ruhm und die Ehre "Tabakmeister 2016" zu sein steht doch über jedem Preisgewinn oder nicht?

3. Vaddor

Vaddor Roboter

Dachte wir benutzen untamed vom letzten jahr was übrig ist

4. Xikaro

Xikaro Brenngutvernichtungs-Zmoker

Wattenscheider waren mir schon immer suspekt. :) Karl, der musste sein. Alle die gleichen Samen wäre schon klasse. Und mal ehrlich... Wenn sich einer diesen Titel sichert, muss auch noch der TÜV Rheinland oder so auf die Pötte gucken.

Ausserdem muss ein NährwertVergleich des Bodens gemacht werden. :)

5. Derisor

Derisor Well-Known Member

Muss ja nicht zwingend der Untamed sein.....dann kauf man bei Amazon ne grosspackung mit paar tausend samen..fertig. Vielleicht besser als wenn jeder am ende nur 5 koernchen bekommt.

6. Vaddor

Vaddor Roboter

Beschiss ist doch eh erwünscht/Pflicht nehm ich mal an :D:p

7. Derisor

Das steht doch nicht zur Debatte..was soll denn das fuer ein Wettbewerb sein ohne Lug und Betrug??? :D

8. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Naja, da ja nu wirklich nicht aus dem Tee gekommen wird mit den Samen, wäre das ne echte Wahl. 3,50 sind auch nicht die Welt. Alle sollten schon die gleichen Samen haben.

Wer bestellt eh demnächst bei Amazon und macht den Versand? Die Teilnehmeranzahl hält sich ja in Grenzen...

9. Habanos Fan

Ach, machen wir es kurz: Ich habe jetzt diese Samen bestellt und werde den dann auch versenden. Alle Interessierten bitte ihre Adresse an mich per PN.

Klick mich

Derisor Ralf, ich denke, bei dir geht es schneller, wenn du den direkt bei Amazon bestellst.

Edit: natürlich kann den auch jeder andere selbst bestellen, so spare ich mir das Porto. :D

10. Derisor

yepp..ich bestell den selber, geht a) schneller und b) spart Porto und Zeit.Sag mir bitte nur welchen du bestellt hast

Edit: Grad gesehen unter klick mich ist der Samen

11. Derisor

Bestellt...1000 Tabakplanzen!! Und eine groesser als die andere!!! :D

12. Habanos Fan

We will see... :link:

13. Derisor

Kannst du auch...musst nur den Kopf weit in den Nacken legen wenn du die Pflanzenspitze sehen willst.. :freu:

14. Habanos Fan

Boa, ey! Ich bin eingeschüchtert, ja gerade zu verschreckt. Durch Dich. :rolleyes:

15. Derisor

Gibts auf? ;)

16. Vaddor

Vaddor Roboter

Hab auch bestellt

17. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

18. Habanos Fan

Ich denke, das ist zu handhaben, es trifft ja alle gleich. Die alten Samen vom letzten Jahr reichen nu mal nicht für alle. Zumindest die, die bisher vorhanden sind. ;)

Die hatte ich garnicht gesehen... Danke!

19. ThSeitz

Du für deine Kolchose brauchst ja auch 1000 Samen... mir reichen 100 für die 10 Töpfe...

20. ThSeitz

Da müsst ihr aber dann alle schön die Zigarrenasche aufheben zum STRECKEN der Samen... Uwe hatte das doch in Seinem Fred mal irgendwo gezeigt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden