Wo ich schon mal dran bin, kann ich auch gleich die einzige Gurkha beschreiben, die ich des Öfteren kaufe, aber in dem Fall hier von Martina Kleinlagel beim AnbadenBinz 2016 geschenkt bekommen habe! Insgesamt bin ich nicht so DER GurkhaFan, aber die CellarSerie mag ich seit Anbeginn wirklich gerne. Alle (geschätzt 25-30) die ich bisher zu unterschiedlichen Zeiten hatte, zeichneten sich durch tadellose Verarbeitung, 1a Flammannahme und sauberen AbBrand aus. Das heißt eine negative Produktstreuung ist da nicht bis minimal vorhanden. Diese Gukha hat einen kleinen SchweineSchwanz, der die CutterIndustrie in die Insolvenz treibt. Einfach abdrehen, schon rauchfein. Da ich eh der werkzeuglose Knibbler bin, kommen mir solche Zigarrenenden immer sehr entgegen. Achtung: schauen wir herum der kleine Zuppel funktioniert. Immer in die Richtung abdrehen, wo es den größten Widerstand gibt. In dem Fall hier im Uhrzeigersinn! Auch sollte hier wie üblich das ganze kurz befeuchtet werden, um Schäden am Mundstück zu vermeiden. Die Zigarre kann natürlich ganz normal mit einem Cutter oder Bohrer geöffnet werden, wenn man sich nicht traut. Marke. Gurkha Produkt: Solara (Double Robusto) Herstellungsart:TAM Länge: 12.70 Durchmesser: 2.30 Ringmaß: 58 Länge Inch: 5 Deckblatt Land: Dominikanische Republik/Criollo Umblatt Land: Dominikanische Republik/Olor Einlage Land: Dominikanische Republik Das beste kommt zum Schluss heißt nicht, dass der Stumpen kein Spaß macht, und man sich bis zum Ende durchkämpfen muss, bevor es schön wird. Ganz im Gegenteil. Die Lulle ist ein schönes CremeSchnittchen, was zum Schluss hin noch cremiger wird. Wenn ich könnte, würde ich den Leuten die bis zur Hälfte runtergerauchten Stumpen abkaufen. Ich würde die mal als mittelkräftig mit einem dicken (+) bewerten. Anfänger sollten jedoch vorher gut gegessen haben, bevor sie sich an die Zigarre heranwagen. Ein schöner Zmoke, zu allen Gelegenheiten der geschmacklich noch gut gegen andere Stumpen ankommt. Will sagen geht ohne weiteres als zweiter oder dritter Zmoke des Abends...oder wann auch immer. Wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, einen Spieß oder ähnliches zu suchen, hätte ich den Rest auch noch weggezogen. Da ich aber meine Finger noch zum tippen von dieser kleinen Bewertung brauchte, habe ich vorzeitig aufgegeben!
Mach dir mal ne Excel-Tabelle mit allen deinen Accounts du Faker(in)... Eigentlich finde ich Gurkha nichts so doll und hab den Hype um diese auch nie nachvollziehen koennen...aber versuchen kann man sie ja mal.
Von der CellarSerie auf alle Fälle. Die ist schnuckelig. Von den anderen Serien kann ich mir kein ordentliches Urteil bilden, die habe ich noch nicht in genügender Anzahl geraucht. Bin nicht so der Ein-Stumpen-Tester-und-danach-Zigarren-Erfinder. Weißt Du ja!
Fand bisher alle Gurken maximal ok....hatte den Stumpen recht kurz nach Release in der CW....die erste hab ich nach 10 Minuten im Müll entsorgt....ging ständig aus....die zweite war am Anfang etwas besser.....aber das änderte sich ab der Hälfte schlagartig....selbes spiel wie die erste....landete dann im Ascher.....mega enttäuschend für den Preis....hab noch paar andere Gurken probiert....von ok bis zum kotzen...alles dabei...(Gurkha Red Witch war mit das übelste was ich je rauchen musste)...Gurkha ist nicht mein Fall
Wie schon geschrieben, meinr auch nicht. Wir hatten vor ewig langer Zeit mal ein TestSet, dass ein Kumpel von der StumpenMesse in LasVegas mitgebracht hatte. Da waren die allesamt noch nicht auf dem Markt. Da war die Cellar, der Stumpen den wir als "verkaufbar" empfohlen haben. Gurkha ist ein typischer "MarketingStumpen", man ist Fan, oder nicht. Ich so ein bisschen. In Binz sind die bei den anderen Zmokern auch gut angekommen. Um die Cellar musste ich mich prügeln, um noch eine zu bekommen! :ärger:
So ist das halt mit dem Geschmack, wie bei allen Dingen..der eine ist begeistert..der andere kann gar nichts mit dem Produkt anfangen. Aber eine gewisse Qualität im Brandverhalten,etc sollte man bei dem Preis schon erwarten können.Selbst dann, wenn das Produkt, in diesem Fall Zigarre, den Erwartungen in Bezug auf Geschmack nicht erfüllt.