06:37

Griffins Nicaragua Robusto

Dieses Thema im Forum "Test Dicke Dinger ab 49/19,45mm" wurde erstellt von Sinister, 23. November 2015.

1. Sinister

Sinister Well-Known Member

Auf mysteriösen Pfaden hat eine Griffins Nicaragua Robusto ihren Weg zu mir gefunden.
    Wurde natürlich direkt verköstigt. Ich muss sagen, feines Teil.

Wie immer Top verarbeitet. Ich hab sie angebohrt, da war der Zug perfekt. Klassischer Anschnitt wäre da vielleicht zu viel gewesen.

Abbrand wie mit dem Lineal gezogen.

Geschmacklich fand ich sie zu Beginn leicht grasig und cremig. Danach wurde sie würziger, würde sagen
    Bisschen Röstaromen und Leder. Von der Stärke her im unteren mittleren Bereich.

Also ich fand sie sehr lecker!
    Zum Preis kann ich nichts sagen, vielleicht kann Uwe was dazu beitragen.

Fazit: Gerne wieder! Meinen Dank an den edlen Spender

2. TuttoFumo

TuttoFumo Quoten Teuto - Italiener

Preislich sind die Griffin's eher im oberen Segment angesiedelt. Die Robusto kostet 10€. Für die Qualität, die man geboten bekommt, durchaus okay.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

3. Sinister

Seh ich ähnlich. Gute Leistung darf auch was kosten.

4. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Habe die jetzt auch verköstigt und bin echt begeistert. Schön würzig mit genug Bumms, um auch von mir wahrgenommen zu werden.

5. TuttoFumo

So, hab auch noch mal was in den Blog geschrieben. KLICK!
    Hier noch mal ein paar technische Info's zur Griffin's Nic:
    Deckblatt: Habano Nicaragua
    Umblatt: Piloto Cubano Seco (Dom. Rep.)
    Einlage: Olancho Seco (Honduras), Ometepe Visus (Nicaragua), Esteli Ligero (Nicaragua), San Vicente Seco (Dom. Rep.), Piloto Mejorado Seco (Dom. Rep.)
    Aroma: kraftvoll, abwechslungsreich, perfekter Abbrand, 1a Stumpen.
    Preise / Formate: Gran Toro (12,75€), Short Torpedo (8,25 €) und Robusto (10,00€)

6. Sinister

Schöne Bilder!

7. TuttoFumo

Wie im Blog erwähnt, die Bilder sind Pit's künstlerische Beiträge. Da hat er sich richtig Mühe gegeben. Find ich auch super!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

8. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

Naja. ICH find, da ist noch Luft nach oben. ;)

Aber Danke für euer Lob! :)

9. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

Sinister hatte es ja schon erwähnt, der hier so dekorativ im Hintergrund lauernde Cutter ist an der Griffins "überqualifiziert" :D

da ist man mit einem Bohrer besser beraten!

<a href="http://zigarrenzeit.de/themen/was-raucht-ihr-gerade.13651/page-288#post-450599" class="internalLink">*HIER*[/URL] im "Was-raucht-ihr-grade" sind auch noch paar Pics ;-)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden