01:31

Grand Seigneur Piramide (Nicaragua)

Dieses Thema im Forum "Test Figurados" wurde erstellt von Don Stefano, 20. April 2009.

1. Don Stefano

Don Stefano Jeder zahlt drauf

Marke: Grand Seigneur
    Herkunftsland: Nicaragua
    Format: Pyramide
    Maße: so ca. 54er Ring und um 16 cm lang
    gekauft bei: Lidl Discounter
    Preis: aus einem 5er Sortiment für so ca. 11 €

Dieses Sortiment haben mir meine Eltern vor einer Weile bei Lidl besorgt.
    Ich hatte das bestellt, in der Hoffnung, es wäre diese World Edition mit 5 verschiedenen Ländern drin, nun war es aber ein reines Nicaragua-Sortiment.

Darin enthalten die besagte Pyramide, eine Corona, eine Robusto und eine ziemlich groß geratene Doppelcorona in einem noch größeren Tubo.

Die Eltern haben die ganzen Sachen brav gefrostet und im Humi gelagert, ich glaube seit Januar.

Ich war natürlich gespannt, wann sich mal eine Gelegenheit finden würde, den Mist anzutesten.

Die Gelegenheit kam letzte Woche, nachmittags im Garten beim Grill anfeuern.

Ich also im Humi nach was billigem gesucht, da fiel mir das Ding vors Auge, und ich dachte, wenn nicht jetzt, wann dann...

Also das imposante Stück aus dem Cello befreit, dran geschnuppert... Hmmm, lecker Schokokuchen : ja :
    So wie man es von Nicaragua kennt, und sehr intensiv.

Die wird doch wohl nicht gut sein??? : confuse :

Also angeschnitten, kalt gezogen... boah...

Jetzt aber los, anzünden, probieren, ungläubiges Zögern... kann das sein???

Nochmal gezogen, schon wieder so...

Und so bliebs auch...

Also kurz gesagt:

: huepf : Leck mich fett, das war die beste Nicaragua, die ich je geraucht habe : huepf :​

Mein lieber Scholli, die war so super, das gibts ja gar nicht. Wer weiß, was ich dazu bei ner Blindverkostung gesagt hätte :D

Bin jetzt schon hoch gespannt auf die anderen Dinger, die kommen diesen Sommer noch dran, ich werde berichten : ja :

Also wenn ihr dies Sortiment mal seht, allein für diese Pyramide lohnt es sich schon!

2. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

AW: Grand Seigneur Piramide (Nicaragua)

gut zu wissen, Danke!

: bier : Pitt

3. Don Stefano

Gerne doch : ja :

Scheint wohl aber keine Garantie zu sein, habe jetzt auch schon anderes gelesen, von langweilig bis negativ : confused2 :

Naja, meine war super :D

4. Genußraucher

Genußraucher The Unseen Maverick aka The masked Zmoker

: link : Nicht, das das was damit zu tun hätte, aber...

wieviel hattest Du denn schon getrunken? : floet :

*flücht!*

5. Mad-Speedy

Mad-Speedy Member

Also ich hatte auch schon das "zweifelhafte Vergnügen" diesen Stumpen zu rauchen und werde ihn mir sicherlich nicht nochmal antun. : nee :

6. Locke

Locke 1. Macanudo Tabacalero de Alemania 2009

DAS zeigt doch wieder einmal wie verschieden die Geschmäcker sind, UND das ist gut so: ja :

7. Don Stefano

Ich vermute mal, es zeigt eher, wie verschieden Zigarren wohl sein können : nachdenklich :

Diese eine Zigarre war super, die hätte auch jedem geschmeckt, da bin ich sicher : ja :

Und ich hatte gerade das erste Bier auf, und noch nix anderes geraucht :D

8. Locke

Locke 1. Macanudo Tabacalero de Alemania 2009

--

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden