01:19

Gilt das jetzt auch als 50er Cabinet??

Dieses Thema im Forum "Test Handelsgold & Co. Trockenzigarren" wurde erstellt von Sinister, 12. Juni 2015.

  1. Sinister

    Sinister Well-Known Member

    Ich weiß, einige rümpfen bei dem nachfolgenden Bild die Nase. Auch Nico von CW hat mich letztens ziemlich skeptisch angeschaut, als ich Ihn bat mir eine 50er Kiste Tropenschatz aus dem Keller zu holen. Aber ich mag die Dinger einfach und für nen gemütlichen, unkomplizierten Stumpen bin ich immer zu haben.

    [​IMG]

    Und man darf nicht vergessen, dieser Stumpen ist seit Jahren der Trendsetter schlechthin.
    Boxpressed? Gab's hier schon immer.

    [​IMG]

    Der neumodische "V-Cut" bzw. Cat-Eye? Bei dem Stumpen serienmäßig

    [​IMG]

    Jetzt mal im Ernst. So schlecht, wie der Stumpen manchmal gemacht wird, ist er wirklich nicht. Natürlich, man muss Brasiltabak mögen. Wer damit nichts anfangen kann, der sollte davon die Finger lassen. Und direkt aus der Packung mag ich die Dinger meistens auch nicht. Da sind sie mir meist zu trocken und werden beim rauchen schnell bissig.
    Ich empfehle, die Zigarre wie alle anderen im Humidor zu lagern. Die Originalverpackung taugt dafür nicht, die besteht nur aus Pappe. Bei mir hat sich ne alte Brickhouse Kiste bewährt.

    [​IMG] Geschmacklich kann man jetzt keine schwere Entwicklung erwarten. Der Stumpen geht in die mild-würzige Brasilrichtung. Der Zug ist verarbeitungsbedingt recht leicht, daher nicht so feste ziehen, wie man es bei den anderen Stumpen vielleicht gewohnt ist. Abbrand astrein, Asche hält relativ lange, rieselt halt hin und wieder.

    [​IMG]

    Preislich liegt die 50er Kiste bei 28 €, ist also nichts, um einen auf dicke Hose zu machen.
    Allen anderen, die aber mal gern über ihren Tellerrand schauen, bietet sich hier ein klassischer "Nebenbei"-Stumpen für kleinste Mücke.
     
  2. Lucky

    Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

    Sowas in der Art hab ich auch immer rum liegen.

    Seit ich meinen Lieblingszigarillo nicht mehr bekomme........

    Sumatra mag ich nicht, aber Brasil geht eigentlich immer.
     
  3. Habanos Fan

    Habanos Fan untätige Luschen

    Die Dinger habe ich früher immer meinem Oppa geklaut. :) Hach, da kommen doch glatt nostalgische Gefühle hoch. Muss mir auch mal ne Stiege von den Dingern besorgen.
     
  4. Steppenwolf

    Steppenwolf Kaffeesieder

    Die Teile oder die Candlelight habe ich auch meistens gebunkert.
    Göga kriegt die immer, ich begnüge mich mit einer Perdomo oder anderen, fiesen, Kräutern:flöt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden