22:11

Fotografieren und was dazu gehört

Dieses Thema im Forum "OT & OT-Klassiker aus anderen Foren" wurde erstellt von Lucky, 23. April 2015.

1. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

So, haut rein Mädels

Habanos Fan gefällt das.
  2. Flogge

Flogge Hausmeister

Ich antworte einfach hier und dann wird der andere kam davor kopiert...

try and error ist hast nicht verkehrt. Vorrausgesetzt man versteht was man versucht und vor allem warum es nicht geklappt hat

Tapafoniert

3. Lucky

Bin auch noch ein Fotowiederneuanfänger.

Früher konnte ich mit ner Canon A1 recht gut umgehen, heute weiß ich nix mehr.

4. Habanos Fan

Habanos Fan untätige Luschen

Naja, was Belichtung, ISO und Blende ist, weiß schon. Weißabgleich kenne ich auch von den ganzen Grafikern in den Agenturen. Farbräume, Sättigung sind mir auch nicht fremd. In eine Repro-Bude war ich mal Admin. Da habe ich auch einiges aufgeschnappt. Also, so gaaanz unbeleckt bin ich nicht. Habe halt nur keine Praxis. Habe als Webentwickler lange genug in Werbeagenturen rumgehangen um einiges aufzuschnappen.

5. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Ich fotografiere hobbiemässig...
    Wer mit ner Analogen Canon zurecht kam für den is ne DSRL doch auch nix neues...
    Man(n) kann ja immernoch alles manuel steuern...

6. Lucky

Ja nee. Das war vor 30 Jahren.

Einfaches bekomme ich ja auch hin.

7. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Einfach drauf losknipsen bei den neuen DSLR kann man nicht viel falsch machen und man kann sie sich jederzeit ansehen ohne 36 Nieten entwickeln zu müssen...:idee:

8. Flogge

Flogge Hausmeister

Kann man so machen, kostet aber viel Zeit dann die Nieten auszusortieren.

Ich versuche meinen Ausschuss möglichst gering zu halten, indem ich mir vorher Gedanken mache...

9. Flogge

Flogge Hausmeister

Tadaaa...
    Neues Spielzeug gekauft.

Sigma 70-200 f2.8

Wollte eigentlich ein Kabel für tethered Aufnahme kaufen. Nach einem kurzen Blick ins 2nd Hand Angebot von Wiesenhavern musste das Objektiv einfach mit...

500 Taler für die neueste Ausführung ist ein Schnäppchen so ich nicht dran vorbei gehen konnte...

Getapadingst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden