09:30

ForenBereich "MarktHalle - Verkauf/Kauf/Suche"

Dieses Thema im Forum "ZigarrenZeit.de nackich gemacht" wurde erstellt von nr.2, 4. Januar 2015.

1. nr.2

nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

2. No.17

No.17 auch endlich gesperrt!!!

Gibt es Einschränkungen z.B. Tabakwaren aus der EU o.ä.?
    Doofe Frage? -> einfach löschen! :)

3. H.Smith

H.Smith Zmoke Lusche

Geltende Gesetze sollten schon beachtet werden. Dennoch ist gegen korrekt eingeführte Stumpen nix zu sagen und auch Schweizer dürfen untereinander handeln.
    Nur die kaputte Waschmaschine musst du direkt Don Boveda übersenden - der braucht mal wieder eine Herausforderung!

nr.2 gefällt das.
  4. nr.2

nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

Gute Frage!

Wenn kein gewerblicher Hintergrund anzunehmen ist, kannst Du alles verkloppen was dem Gesetz entspricht.
    Abgabe von Tabakwaren nach TaStG trifft auf die ZigarrenZeit nicht zu, weil wir hier nicht selber abgeben.
    Das machen die Leute untereinander, daher greift auch nicht eine ggf. erforderliche Altersverifizierung nach Jugendschutzgesetz.
    Dafür ist dann der Verkäufer selber verantwortlich.

Ware MIT Steuermarke, kannst Du hier auch verschenken, oder noch nen Hunni oben draufpacken, damit es wegkommt.
    Ware OHNE Steuermarke ist kritisch, da man von nicht versteuerter, bzw. nicht verzollter Ware ausgehen könnte.

Gab ja vor ein paar Jahren die Leute "Schwarz" und "Blumentritt", die Ware in großem Umfang, von der Schweiz nach Deutschland geschmuggelt haben, um dann auf deutscher Seite über das Geschäft der Schwester eines der Beteiligten, das ganze an die "Kunden" zu versendet haben, bzw. haben sie auch bei Treffen die Ware persönlich ausgeliefert. Da die beiden schööööön Buchführung gemacht haben, und auch sonst im WWW mit den geschmuggelten Stumpen hausieren gegangen sind, konnte der Zoll und die Staatsanwaltschaft die Kunden schön abfischen!
    Wenn ich sowas sehe, oder vermute, gibt es eine Meldung an die entsprechenden Behörden.
    Dadurch das auch ich als ZigarrenForenBetreiber in der Sache befragt wurde, weiß ich wer auf Behördenseite zu informieren ist.

Ich konnte nur bedingt helfen, da ich wie Du selber weißt Steuer-, und/oder Zollbeschiss hasse wie die Pesst, und derlei Handelsversuch im Keim erstickt habe.
    Mir wurde der "Schwarz" ja auch von Dritten (im übrigen jemand der kurioserweise bis die Sache aufgeflogen ist, den HabanosDay organisiert hat) als jemand angepriesen, der billig Zigarren besorgen könne! Ganz großer Sport!
    Direkt schon am Anfang dankend abgelehnt, von da her konnte ich immer ruhig schlafen.

So soll es hier auch sein!

chrisvied, Jürgen, Lucky und 3 anderen gefällt das.
  5. No.17

No.17 auch endlich gesperrt!!!

Danke für die Info! :)

6. Lucky

Lucky 1. Konsul der Dummschwätzer / bestechlich

Wenn mir also jemand eine nette Pistole verkauft wird das als Alteisen deklariert.

Spaß bei Seite,

Das sollte klar sein das nur ordnungsgemäße Waren, Sachen oder was auch immer verribbelt werden darf.

Deine und meine Einstellung zu dem Thema sind eineiige Zwillinge @ Olaf

7. Chinamann

Chinamann Great Wall Zmoke Lusche

Ich habe bisher immer Abstand davon genommen eine Kistenteilung oder sowas anzubieten.
    Wobei ich ja genau dieses Problem habe: ich kann immer nur kistenweise kaufen.
    Die werden dann von Hongkong gesandt und China verlangt keine Steuern bzw. Zoll.
    50 Stück kann ich frei mit nach D nehmen - die sind aber wirklich unverzollt und unversteuert.
    So gesehen: Schmuggelware.

Deshalb gehen mir viele gute Lullen durch die Lappen, weil ich mir einfach keine 20 oder 25 Stück blind kaufen will....................

Aktuell mache ich es jetzt so, dass ich einzelne Stumpen bei CW kaufe und versuche zu beurteilen, ob sich ne Kiste lohnen würde.

Zigarrentechnisch bin ich am Arsch der Welt.

Grüßen!

Matthias

Lucky gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden