19:56

Dupont Feuerzeug aus Nachlass

Dieses Thema im Forum "Feuchtgebiete, scharfe Sachen, Feuer & Flamme" wurde erstellt von Flogge, 18. Juli 2017.

1. Flogge

Flogge Hausmeister

Moin Zigarrenzeit-Fachmänner.

Wir haben in der Wohnung von Schwiegervaters Papa ein Dupont feuerzeug gefunden.

Ich habe mittlerweile herausgefunden das es definitiv echt ist und nicht vergoldet sondern vollgold.

Preisfrage: Was ist das Ding Wert? Es geht Schwiegervater darum das die Beerdigung und die Wohnungsauflösung bezahlt werden müssen und ob man das Sinnvoll los wird oder ob man das lieber als Erinnerung behalten sollte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2. ThSeitz

ThSeitz Well-Known Member

Servus auch mal wieder im Forum, man man hier wirds langsam wieder voll.... :p
    Schönes Feuerzeug, die alten gefallen mir am besten...

Ich weiss das Duponts recht teuer werden können... habt ihr in Hamburg net einen Experten der dir das Ding schätzen kann??? Oder ein Pfandhaus der dir dafür was bieten will???

3. No.5

No.5 Meister über die Nummern

Und massiv Gold..... das hängt dann auch vom Gewicht ab.

Ach so: Wohnungsauflösungen gibt es häufig auch für lau - die Auflöser verkaufen dann die Einrichtung.... oder finden noch das ein oder andere wertvolle.

4. chrisvied

chrisvied Raucht trinkt und isst was lecker ist

Ich würde es behalten wenn es noch problemlos geht.
    Find die Teile toll und leider auch teuer.

5. Flogge

Flogge Hausmeister

Behalten ist erst mal nicht angedacht.
    Ist wie gesagt auch nicht meins.

Wir haben es jetzt nach Internet Recherche in die 1970er errechnet (halbwissen und so).

Morgen geht's damit erstmal zu meinem Zigarren und pfeifen dealer. Mal gucken ob der uns was dazu sagen kann oder zumindest jemanden kennt der einen kennen könnte...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

6. Nira

Nira Well-Known Member

Wenn wirklich vollgold.....mindestens 4000+

Also was ein Händler zahlt.....ist schwierig die an den Mann zu bringen....wenn du es privat verkaufen willst.....auf jeden Fall nen Service / Aufarbeitung bei Dupont in Auftrag geben....dann bekommst du auch ein neues Echtheitszertifikat....

Schönes Teil.....obwohl ich Gold nicht leiden kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Flogge gefällt das.
  7. Engeltaler

Engeltaler New Member

Ich finde das Feuerzeug richtig schön!
    Wusste garnicht das es auch in Gold gibt so was.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden