Hier zwei Stumpen, die leider nicht mehr produziert werden - Dunhill Aged Fantinos und Samanas. Das Besondere an diesen beiden Pretiosen ist ihr Alter. Der Händler, von dem ich sie gekauft habe, hat sie irgendwann 1996/97 erhalten - auf den Kisten ist jedenfalls noch der DM-Banderolenpreis angegeben. Da DomReps kein Boxdate angeben und die Aged Serie aus besonders reifen Tabaken hergestellt wurde, kann man über das tatsächliche Alter leider nur spekulieren. Goil finde ich das Format der Fantinos - eine Slim Panatela (1,2/17,5) - dünn und lang wie ein Strohalm. Ich hab beide schon geraucht und es sind (waren) eher milde aber durchaus würzige Zigarren, wobei die dünne Fantinos sogar einen Tick kräftiger war als die Samanas. Mitte 2006 wurde die Aged Serie neu aufgelegt. Die beiden Formate Fantinos und Samanas sind leider nicht mehr dabei. Gruss David
AW: Dunhill Aged Ja, die kenne ich auch noch.. Ich finde sowohl die Alt-, wie auch die Neuauflage recht lecker. Habe sogar noch ein 10er Kistchen "Centenas" in meiner Sammlung, welche auch über 10 Jahre alt sein dürften : nachdenklich : Grüße Michael