22:46

Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

Dieses Thema im Forum "Edición Limitada" wurde erstellt von Don Stefano, 20. Oktober 2008.

  1. Don Stefano

    Don Stefano Jeder zahlt drauf

    Es ist soweit, alle drei Limitadas für 2008 haben Deutschland erreicht.

    Es ist also Zeit für einen Fred dazu, in dem tatsächlich ernsthaft über Zigarren gesprochen werden darf : ja :

    Die Eckdaten der Kandidaten:

    1. Montecristo Sublimes
    Länge: 164 mm, Ringmaß: 54, Durchmesser: 21,43 mm
    Preis: 18 €

    2. Cuaba Piramide
    Länge: 156 mm, Ringmaß: 52, Durchmesser: 20,64 mm
    Preis: 15 €

    3. Partagas D5
    Länge: 110, Ringmaß: 50
    Preis: 10 €

    Alle drei sind mittlerweile in der Casa Düsseldorf erhältlich, wie es in den anderen Casas steht, weiß ich nicht, die Habanos-Spezialisten müssen wie immer noch etwas warten.

    Ist mir persönlich Wurscht, bei mir ist traditionell eh erst zu Weihnachten Limitada-Zeit :D

    Die Preise für Cuaba und Monte find ich, für Limitadas, ganz korrekt, hatte mit mehr gerechnet.
    Bei der D5 muss man damit leben, für die Short Robusto mehr zu bezahlen als für die Robusto, naja... : floet :

    Persönlich freu ich mich am meisten auf die Cuaba. Montecristo ist normalerweise eh nicht so mein Fall, aber vielleicht werd ich ja überrascht, und von der D5 erwarte ich eigentlich nicht mehr als ne kurze D4, aber schaun mer mal :)

    Meine Tasting-Eindrücke also wie gesagt um Weihnachten, aber bis dahin war vielleicht schon wer anders dran :)
     
  2. stösel

    stösel New Member

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    ich staune auch über den Monte-preis, hatte mit > 20 € gerechnet.
    ist aber trotzdem mein favorit. ich warte, bis ich sie bei marc rauchen kann.

    Partagas d5 ist ja wohl ne frechheit : sauer :
     
  3. Don Stefano

    Don Stefano Jeder zahlt drauf

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    War ich mir auch sicher, Marc übrigens auch.

    In der Schweiz ist die Monte teurer als die Trinidad letztes Jahr, und die hat in D immerhin 20,50 gekostet : confused2 :

    Aber bloß keine schlafenden Hunde wecken [​IMG] :D
     
  4. Messerjocke2000

    Messerjocke2000 Hausmeister

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Das eine ist halt Standard, die andere Limitada...
    Wenns ein anderen Blend ist, mag der Rohtabak ja auch entsprechend teurer sein, keine Ahnung.

    Bei der Cuaba werde ich wohl schwach werden, obwohls keine Perfecto ist.: engel :

    Wobei 15 EUR schon wieder ne Menge Holz sind...: traurig :

    18 EUR für ne Sublimes? Nä,dann lieber ne Torano Virtuoso oder eine Oliva Serie V.

    : grins :

    Um mal den typischen Habanosjüngerspruch zu benutzen...: floet :
     
  5. Skotty

    Skotty Allgöttliche Magnifizenz

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Moin,

    ich persönlich muß ja sagen, daß mir dieses ganze "Limitada"-Geraffel langsam auf den
    Zeiger geht. Für mich ist das ausschließlich Preismache bzw Imagepflege.
    Geschmacklich war für mich bei den bisherigen "Limitadas", die ich probiert habe,
    nichts herausragendes dabei, was ich nicht auch bei Standards finden würde.

    Die sollen erstmal ihr normales Sortiment wieder auf Vordermann bringen.

    munter bleiben
    Skotty
     
    Mad-Speedy gefällt das.
  6. Messerjocke2000

    Messerjocke2000 Hausmeister

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Neinneinein, das siehst Du ganz falsch: grins :. Das sind ganz besondere Stumpen, weil die Tabake länger als ein halbes Jahr gelegen haben, ebenso die fertigen Stumpen.
    Klar, bei vielen anderen Herstellern ist das Standard, bei Habanos kostet das natürlich extra.
    Kannst Du das denn überhaupt beurteilen? Schon alle Kisten probiert? Hm? Na? : motzki :

    Alle Delinquent...Destill... Nixkönner hier.


    mit feinem Gruß,

    Kilian
     
  7. Deichgraf

    Deichgraf 1. Logenbruder h.c.

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Moin,

    wieso wird hier wieder über Geschmack geredet??? AROMA heisst das!!!!!: motzki :

    Für mich ist diesmal nichts überragendes dabei, allerdings werde ich die Monte auf jeden Fall mal testen. : ja :

    LG

    Hauke
     
  8. Skotty

    Skotty Allgöttliche Magnifizenz

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Moin,

    Na, guck mal in meinen Footer. : Klug :
    Da steht "Bester Cigarrenexperte auf der Welt"
    und das immer zweimal mehr als Du! : grins :

    Siehste!

    munter bleiben
    Skotty
     
  9. El Sastre

    El Sastre New Member

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Also ich hab bisher nur die Cuaba probiert. Die war recht nett, hat mich jetzt aber nicht total und restlos begeistert. Ich sag auch mal, dass ein Torpedo nicht unbedingt das Format ist aufgrunddessen ich die Marke schätze.

    LG, Micha
     
  10. No.5

    No.5 Meister über die Nummern

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Wenn Cuaba mit dem Format nur mal nicht das eigene Image torpediert.

    (Der Kalauer mußte sein - sonst schaffen wir hier eine ganzen Seite On-Topic in einem Fred zu Zigarren :D)
     
    Genußraucher gefällt das.
  11. Sopur

    Sopur New Member

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Ich habe bis jetzt erst die MC Sublimes geraucht: die hat mir sehr gut geschmeckt - aber eine MC Nr. 2 tut es wohl genauso. Aber Sublimes finde ich ein tolles Format.... - weshalb am Schluss wohl doch ein Kistchen gekauft wird : floet :
    M
    F
    G
    Sopur
     
  12. Eulenspiegel

    Eulenspiegel Zmoke Kardinal

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Ich hätte jetzt aber schon erwartet das die Cubaner mit der Cigarre ne neue Benchmark beim Tabakgeschmack setzen: nachdenklich :
     
  13. DaBaer

    DaBaer Tourettesyndromposter mit Pillendosierungsproblem

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Gestern mußte die Cuaba dran glauben.

    Ich sach nur: Rotzegedöns!!

    manmanman da schmeckt mir eine RASS oder eine Cazadores um Welten besser und diese Stumpen sind günstiger.

    ja ich erlaube mir das Urteil auch wenn ich nur eine einzelne geraucht habe und keine ganze Kiste : grins :

    Jetzt habe ich noch zwei von den Partagas Stumpen mal sehen ich hoffe die schmecken wenigstens wie ne No. 4 .

    An die Monte gehe ich garnicht ran.

    Wie ich schon mal sagte, dieses ganze EL Gedöns ist in meinen Augen der größte Scheiss.
     
  14. Hugo

    Hugo Active Member

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred


    : sauer : genau

    weis doch jeder, dass man die teile erst mal mindestens 95 jahre einlagern muss bevor sie ihr WAHRES POTENTIAL zeigen : motzki :

    ------------------------------


    aber im ernst, zigarren die mehr als 10 ocken kosten rauch ich kaum noch.

    zumeist bewege ich mich in der preisregion 5-8 EUR.

    ist mir einfach zu viel geld : ja :
     
  15. no.307

    no.307 Kehrwochmacher

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Wer den Hype denn mag....


    Standardware, die sich gut zmoken lässt und noch nicht mal 10 Ocken kosten gibts genug. Kuba oder auch nicht Kuba. Das limitierungsgedingens ist was für die Avantgartenisten - für mich als einfachen Genusszmoker brauche ich so'n Gedöns nicht.
     
    Mad-Speedy gefällt das.
  16. davidhoff

    davidhoff Gast

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Sandale!!! Was macht du dann hier? Wer hat dich reingelassen!!! Wo ist die GELOPO??? Mann - wenn die mal gebraucht wird... : motzki :
     
  17. crasheagle

    crasheagle Zmoke Dad und 1. verdächtiger Area-Spitzel

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    hm, dann entgehen dir aber leider auch so genussbolzen wie die magnum 50 aus 2005

    probieren sollte man die el's, ob man ganze kisten haben muss? ok, vielleicht nicht ...
     
  18. no.307

    no.307 Kehrwochmacher

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    2005 ??? vieeel zu jung. Die müssen ja noch wat weiss ich wie lange auch immer rumliegen und agen. : floet :
     
  19. stösel

    stösel New Member

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    ich hätte ja gestern abend in der CWL gerne mal die Monte sublimes probiert, aber leider waren die 2 vollen kisten, die marc bekommen hat, schon wieder ausverkauft. in dieser hinsicht ist es echt ne limitada. der kleine Partagas propfen, der scheinbar aus kleinen resteblättern der tabablagertonne gerollt worden ist, ist dafür zu hauf verfügbar...
     
  20. Kaarster

    Kaarster Cigar Aficionado

    AW: Der große Limitadas 2008 Meinungs- und Erfahrungsfred

    Sublimes: sehr lecker [​IMG]

    Cuaba: ok : nachdenklich :

    Partagas: unverschämt für den Preis [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden