Hallo Leute, ich wollte hier mal eine Zigarrenmarke vorstellen, die ich sehr gerne rauche. Cusano ist eine Marke, die ich immer bei Wolsdorf kaufe. Sie gibt es in mehreren Linien und Größen. Die günstigere Serie kommt aus der Dom. Rep. und ist im Bundel erhältlich. Sie schmeckt meine Ansicht nach, obwohl sie aus der Dom. Rep. Kommen relativ geschmackvoll, nimmt die Flamme gut an und hat relativ wenig Schiefbrand. Zum Ende hin nimmt sie an Geschmack zu ohne zu scharf zu werden. Leider kann ich mit Moostextur und dergl. nichts anfangen. Ich möchte aber sagen, dass die Zigarre durchaus von guter Qualität ist und geschmacklich durchaus zu gefallen weiß. Angeblich kommt diese Zigarre aus dem Haus Davidoff (ist nicht verifiziert) Der Preis ist sehr niedrig und für den unkomplizierte Zmoke genau richtig. Das Bundle des Churchill Format besteht aus 16 Zigarren und kostet 44,00 €, das Robusto Bundle 41,60 €. Die Marke gibt es auch aus Nicaragua. Diese Zigarre isr etwas dunkler und auch stärker im Geschmack. Ebenfalls eine dicke Empfehlung. Diese haben eine Bauchbinde und werden in einem Holzkasten geliefert. Den Preis von 76,00 € für 16 Zigarren finde ich immer noch sehr günstig.Vielleicht mal ein Versuch wert
Das ist der Untergang, 2 Fachfreds innerhalb von 2 Tagen. Genießer67 ich gebe dir recht, die Stumpen schmecken!
Wow. Vielen Dank für die Empfehlung, werde sowohl die DomRep als auch die Nicaraguaversion (die mich fast mehr interessiert) antesten
Der Untergang ist hier doch Normalität Dachte trotzdem, wir könnten ruhig auch mal wieder mehr über Stumpen schreiben. Wenn jeder alle 1 bis 2 Monate mal einen Bericht abgibt wäre das schon ein guter Anfang. Muss ja keine Moostexturbeschreibung sein, aber mal kurz mitgeteilt, warum einem ein Stumpen schmeckt und was er kostet.
Hier erstmal der Link: https://www.cigarworld.de/zigarren/...on-dominikanische-republik-by-cusano-01171301 Ich rauche die seit Jahren mit großem Vergnügen, habe jedoch bei den letzten Malen zwei mal Bundles dabei gehabt die diesen alten, für Dom.Rep.-Stumpen früher sehr typischen "muffigen" Geruch hatten. Seit dem hab ich keine mehr gekauft.
Ich kaufe diese Zigarren regelmäßig (bis zu 4 Bundle im Monat) und hatte bisher noch kein Pech. Vielleicht sind deine Zigarren zwischendurch im Geschäft oder so schlecht gelagert gewesen. Habe mir gerade erst wieder ein neues Bundle geholt. Ich muss noch nachlegen, dass es neben den oben genannten Sorten noch eine Connecticut (sehr leicht) und eine Maduro (stärker) gibt. Habe gerade u. a. die Maduro gekauft und werde demnächst berichten.
Du meinst, wir haben uns jetzt lange genug tot gestellt und können jetzt wieder den Kreuzzug gegen das Stumpen-Halbwissen antreten? Gelobt sei die heilige Flammannahme
Ha! Mal sehen, ob ich meinen alten Test der diversen "Feuerzeuge für den echten Aficionado" noch finde...
Du weißt wo ich kaufe, da halte ich das für ausgeschlossen. Aber ist auch wurscht. Wollte es halt nur erwähnt haben.
Wollte auch deine Aussage nicht anzweifeln. Es hatte mich nur gewundert, da ich bis jetzt wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Und ich habe teilweise 80 Stk. im Monat in Qualm aufgehen lassen. Vielleicht versuchst du die einfach noch mal.