Gestern war nun die Cuaba Piramides dran und ich schicke gleich mal vorneweg - sie wurde ihrem etwas zweifelhaften Ruf leider gerecht! : geknickt : Zuerst das Positive - optisch und haptisch war sie einwandfrei! Fest gerollt, makelloses Deckblatt, intensiver Kaltgeruch, perfekter Zug und Abbrand. Ich hab mit Cuabas nicht so grosse Erfahrungen, weiss auch nicht, ist einfach nicht meine Marke, jedenfalls hat mich keine der bisher Gerauchten vom Hocker gehauen. So auch die EL Piramide. Das Drama ist kurz und knapp geschildert - von Anfang bis Ende flach, viel zu leicht und viel zu langweilig. Obwohl relativ viel Rauchentwicklung, fehlte über den ganzen Rauchverlauf hindurch die Cremigkeit und der Abwechslungsreichtum, wie z. B. bei einer Trinidad Ingenios oder Monte Sublimes. Schöner kubanischer Geschmack war ja da, aber der hielt nicht lange und im Mittelteil war bei ein paar Zügen sogar dieser weg, da kam gar nix rüber. Das einzig Spannende daran war, zu warten, das vielleicht beim nächsten Zug endlich was kommt. Aber am Ende wusste ich nicht - war die süsslich, oder erdig, oder scharf? Keine Ahnung! Ich habe auch nicht den Eindruck, das sich da noch was entwickelt. Aber die Kubaner überraschen einen ja immer wieder, von daher gibts noch einen Funken Hoffnung... : zwinker : Marke: Cuaba Name: Piramides Format: Pyramid (Piramides) RM 52 (20,6 mm) Länge 156 mm (6.1“) Edition Limited 2008 Preis: 15,00 € / Stück (150,00 € pro Kiste) Produktion: B10 Aged 2 Jahre Kauflink! David
AW: Cuaba Piramides EL 2008 Leider hab ich deine Erfahrung genauso auch machen müssen, plus dauerndes Ausgehen des Dreckdingens : traurig : Wollte einfach nicht am Brennen bleiben... Der einzige, der bisher überzeugt war, ist wohl Christoph (äußer Dich mal ) Naja, freu Dich auf die D5, die ist der Knaller
AW: Cuaba Piramides EL 2008 Ich fand die Cuaba so schlimm nicht. Ging auch nicht aus. Das sie ein wenig eintönig war kann ich unterschreiben, muss aber nicht negativ sein. Hatte sie bei Marc gekauft. Heute kommt die D No.5 dran. Bin mal gespannt ;-)
AW: Cuaba Piramides EL 2008 Hoi David, ich habe mal in einem anderen Forum diesen meinen ersten Kontakt mit der Cuaba Piramide EL 2008 beschrieben: Ich habe später noch einmal ein Exemplar aus einer anderen Kiste (GAS JUL08) geraucht, das war "etwas" besser. Kennst Du das Boxingdate Deiner Testcigarre? Liebe Grüße Andi
AW: Cuaba Piramides EL 2008 Meine Kiste war ein Geschenk und stammt aus der Casa Nürnberg - BD LSM Juli 08. Sieht wohl so aus, als wäre die ganze Juli-Charge nicht so der Bringer... : traurig : Gruss David : lach :
AW: Cuaba Piramides EL 2008 also ich, fand die Cuaba Piramides EL 2008 so schlecht nicht... habe jetzt zwei geraucht und ne Kiste eingelagert, mal schauen wie sie sich entwickeln allerding ist es keine typische Cuaba : nee :
AW: Cuaba Piramides EL 2008 also, am gleichen abend wie david habe ich auch eine cuaba el geraucht. die erste hälfte war nicht so schlecht, eigentlich legga ... aaaaaaaaaber: ab der hälfte hat sich das deckblatt gelöst, abdauernd musste ich nachfeuern ... bd: soa jul 08 es scheint am juli zu liegen ... was sagt faunty? : grins :
AW: Cuaba Piramides EL 2008 ich renn jetzt nicht in den keller um zu schauen von wann meine sind : nee :
AW: Cuaba Piramides EL 2008 heißt du faunty???? : grins :: grins :: grins : naja, ich sitze im keller ...: confused2 :
AW: Cuaba Piramides EL 2008 Habe meine Kiste bei Marc gekauft, Juli Cuaba ist eh nicht so meine Marke, da ich bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht habe. kann das Gelesene nur bestätigen. Optisch, sehr gut, Zugverhalten und Abbrand bis zum letzten Drittel ok, aber dann ging sie 2x aus und schmeckte danach: schlecht : Lasse sie jetzt mal liegen, da ja ALLE Cuba Stumpen nur besser werden: nachdenklich :