23:42

Anbaden 2015 - Fakten...Fakten...Fakten

Dieses Thema im Forum "Anbaden in Binz/Rügen 2015 - smoke IN the water" wurde erstellt von nr.2, 11. Januar 2015.

  1. nr.2

    nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

    10648241_810775495640788_8688756112710450418_o.jpg


    So ihr lieben ZigarrenZeitler!

    Geht los! Einige wissen schon worum es geht, einige sind mehrfache Abader und fürchten schon worum es geht, und einige ahnen nicht mal um was es geht.

    Hier meine kleine Erklärung zum Event, was in diesem Jahr zur kleinen Intertabac in der Ostsee wird. :D

    Vor ein paar Jahrzehnten, haben Arne Kurowski (Eigentümer Loev-Hotel) und ein paar andere Hoteliers zur Ankurbelung des Tourismus in Binz das Anbaden zum 01/05/ initiiert. Anfang May ist Saisonbeginn.
    Warum, werdet ihr an den Schönheiten der Insel sehen, wenn ihr mitkommt!
    Damals war Binz noch nicht so zum Sylt des Ostens verkommen, wie es heutzutage teilweise anmutet. :oops:
    Mit der Nummer sind sie regelmäßig in die OstseeZeitung gekommen, und hatten Spaß.
    Mehr und mehr gesellten sich die Touris dazu, und es wurde größer und größer!
    Irgenwann waren genügen Touris in Binz, und das Anbaden ist irgendwie eingeschlafen!
    Bis, ja bis Horst (Hotte) Graf, der damalige Kurdirektor von Binz das ganze im Rahmen der 125-Jahre Seebad Binz Feierlichkeiten wieder hervorholte, und einen Wettbewerb startete.

    Die größte Gruppe in historischer Badebekleidung gewinnt einen Fressgutschein im Brauhaus zu alten Fritz in Binz!
    Historisch deshalb, damit es zu den anderen passte. Viele Geschäfte und Hotels beteiligen sich daran, ihre Belegschaft mit Kostümen aus dem Theaterfundus auszustatten, und so die alte KaiserZeit wieder aufleben zu lassen!

    Ich habe dann Hotte angerufen, und gefragt was denn historische Badebekleidung wäre, und wie man sich anmelden müsste!
    Ringelbadeanzug reicht, und die Anmeldung wäre gerade mit meinem Anruf geschehen, war seine Antwort.

    Das war ja einfach!

    Und so startete die VerbindungsLoge im Jahre 2009 zum ersten mal das Anbaden in Binz auf Rügen.
    Das wir 2014 zum sechsten mal dabei waren, und zum sechsten mal gewonnen haben, brauch ich nicht erwähnen.
    Genauso das das wie fast alle ClubEvents der Loge schon immer für alle ein offenes Treffen war, genausowenig.
    Wer die Loge kennt, weiß das wir alles nehmen, was Zigarre verträgt. Ob aktiv, oder passiv, spielte noch nie eine Rolle.
    Der Spaß steht im Vordergrund. Und so gesellte sich der eine oder andere hustende Nichtraucher zur Veranstaltung.
    Das die Regeln wg. uns geändert wurden, und es nicht mehr die größte Gruppe in historischer Badebekleidung hieß, sei nur am Rande erwähnt, und geht auf einen Hotelier zurück, der nicht nur insgesamt sehr unbeliebt in Binz ist, sondern wer hätte es gedacht, auch nicht verlieren kann!
    Hat aber auch nicht geholfen, da wir immer noch die größte Gruppe stellen.
    Wenn das Hotel am Meer es nicht schafft genügend Leute zu begeistern, dann ist das eben Pech!
    Arne vom Loev-Hotel schafft das seit 6 Jahren! :D

    Preise gibt es auch nicht mehr! Aber nen Andadezetifikat vom DLRG, die seit Anbeginn die Veranstaltung begleiten!
    Spassssss haben wir trotz alle dem ohne Ende!

    Ohne Anmeldung, werden wir jedesmal als der ZigarrenClub aus Düsseldorf vom "StadionSprecher" angekündigt! :D
    Das manches mal, die Nichtraucher bei uns in der Überzahl waren, hat er noch gar nicht gemerkt. :cool:

    Das wird aber diesemal mit Sicherheit NICHT passieren.
    So wie es bisher aussieht, wird das die kleine Intertabac in der Ostsee!

    Die Sponsoren die uns bisher seit 6 Jahren kräftig unterstützt haben, sind wie immer dabei.
    Arnold André, Wolfertz, und natürlich das Loev-Hotel mir einem geminderten Zimmerpreis.
    Anbadekonditionen muss Arne nicht machen, die Hütte ist gut belegt bis ausgebucht zur Saisoneröffnung, gibbt aber trotzdem.

    Dieses Jahr werden uns weitere Sponsoren Begleiten als da wäre, Charles Fairmorn, vertreten durch gefühlt der kompletten Familie Kleinlagel! :flöt:

    Rocky Partel dem "the communist Baltic Sea" anscheinend zu kalt ist und seinen Vertreter Kolja Kuckuck ins Wasser schiebt.
    Und viele mehr.

    Unterstützt wird das ganze auch durch Sven Miram, einem vollkommen schmerzbefreitem GenussBekloppten vom Glinicker TASTE it. Er kümmert sich um die Organisation der Berliner, ob die wollen oder nicht.

    Ich mache noch einen TeilnehmerFred auf, wo ihr euch anmelden könnt.
    Dort seht ihr auch, wer sonst noch so bekloppt ist, sich bei eisigen Temperaturen mit einer Zigarre zwischen den Zähnen die oft als BeißHolz dient, den Tod in der Ostsee zu holen! :grins:

    AnfahrtFred gibt es auch noch, damit ihr auch die schönste Strecke nach Binz fahrt!

    Da Bilder, am besten bewegte, immer gut sind, hier mal das was ich so gefunden haben!

    2013 mit fast perfekter Pyramide, wenn No.5 der als Ansager fungierte, nicht selber nach oben aufgestiegen wäre! :ärger:


    Zum 5-Jährigen Anbaden wollten wir ne 5er Pyramide aufbauen, was leider in die Hose gegangen ist.
    Wir waren aber auf einem Guten Weg, ich schwöä!
    2014 hat Toten Opa mit Megaphon angesagt. Hat auch fast geklappt. :flöt:

    Diese Jahr MUSS es klappen, da uns die JugendFeuerwehr der Stadt Binz sichern wird.
    Übrigens das Video ist falsch herum. D.h. erst Pyramide, dann Anbaden.
    Andersherum hatten wir auch schon, aber da haben viele wegen der nassen Sachen und dem Wind in den Sack gehauen!

    Anbaden 2010 im ZDF (hatte Hotte Graf organisiert)


    In der Drehscheibe



     
    xorn01, Habanos Fan, Chinamann und 3 anderen gefällt das.
  2. Bolivar

    Bolivar Olafs Bundeskanzler

    Sehr sehr geiles Videos!! :grins::grins:
     
    nr.2 gefällt das.
  3. nr.2

    nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

    Hau rein Keule! Dieses Jahr muss es klappen, nach dem Du letztes Jahr schon fast die Ostsee riechen konntest!
     
  4. Bolivar

    Bolivar Olafs Bundeskanzler

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken! Werde wegen Zug mal schauen, sobald Preise einsehbar sind (90 Tage vorher)
     
  5. Habanos Fan

    Habanos Fan untätige Luschen

    Hat mal jemand nen Tipp wegen der Kopfbedeckung? Ich habe im Internetz geforscht, aber für meine Rummsrübe (Größe 62) nix gefunden.
     
  6. nr.2

    nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

    Passt, habe ich auch!

    Ich mache aber noch nen AusrüstungsgegenständeFred auf. Mit Verlinkungen usw.
     
    Flogge und Habanos Fan gefällt das.
  7. nr.2

    nr.2 Mädchen für alles Mitarbeiter

    Update zur Villa-Hoffnung! :p

    Habe Tomas auf seiner Finca in Costa Rica erreicht!
    Gibt 10%
    Mindestaufenthalt 4 Tage, sonst lohnt das nicht für Tomas wegen Endreinigung, die schon im Preis mit drin ist!
    Bitte Tomas direkt unter seiner Mailadresse anschreiben und buchen.
    Wichtig: Stichwort "Anbaden" mit in die Mail!

    t.j.b(äd)t-online.de

    Kopie an info(äd)villa-hoffnung.de, damit die Hausverwalterin auch sieht was los ist! :flöt:

    Buchungsunterlagen gibt es dann wenn Tomas wieder in Europa ist.
    Das ist ab dem 12/03/2015.
     
    Vaddor gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden